MSI GT70-i789BLW7H

Mucki90

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
BeitrÀge
12
Hallo zusammen :)

Ich weis da werde schon paar lachen muss da selber lachen 😂😅
Aber ich finde die Idee und das Projekt sehr Interessent
Nur ist meine Fachwissen da echt nicht sehr hoch daher frag ich mal die Experten

Ich habe ein altes MSI Gaming Notebook
Das

MSI GT70-i789BLW7H​

Prozessor
Intel Core i7-3610QM4 x 2.3 - 3.3 GHz (Intel Core i7)
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 670M

Jetzt zu meiner Idee

Ist es möglich eine StÀrke CPU zu verbauen ?
Was ist möglich ist das sehr aufwendig
Wenn es möglich wÀre was wÀre da die beste CPU die man verbauen könnte

FĂŒr die Grafikkarte habe ich schon eine Lösung mit einer extern Grafikkarte die ĂŒber USB 3.0 angeschlossen wird

Was ich mit dem Teil machen will 😅😂
Nur fĂŒr wow wenn ich auf Montage bin Lust was neues zu kaufen naja geht auch 😅😂
Aber mich interessiert was man auf dem msi raushole könnte 😅😂

Danke fĂŒr eure Antworten 😂
 
Zum einen gibt es kaum stĂ€rke CPU fĂŒr die Plattform sind sehr viele CPUs fest auf dem Board verlötet und können nicht gewechselt werden.

Vermutlich wĂŒrde ich mir eine externe Grafikkarte auch nicht antun, bin mir auch nicht sicher ob das einfach so ĂŒber USB 3 geht.
 
YUNKOZAND PCIE Riser 10 Festkondensatoren, GPU-Riser fĂŒr ETH/GPU-Mining, mit Buntem RGB-LED-Licht und 60 cm USB 3.0-VerlĂ€ngerungskabel (10 Kondensatoren-V009s Plus 1 Pack) https://amzn.eu/d/4cT8Q35


Mit dem geht sowas :)
ErgÀnzung ()

Das andere ich hab jetzt Windows 10
Drauf gespielt das Teil lauft echt noch super aber bei 3d Mark bekomme
Ich keine Ergebnisse
.
Lag jetzt 5 Jahre im Schank das Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mucki90 Zur CPU: Ja, max. einen i7-3940XM. Da wirds aber schon sehr eng mit der AbwĂ€rme, denn der hat satte 10W TDP mehr als die maximale offizielle CPU fĂŒrs GT70.
Zur Grafikkarte: Über USB 3.0 wirst du kaum mehr Leistung aus irgendeiner Grafikkarte bekommen wie die verbaute GTX670M, da die Bandbreite einfach DEUTILICH zu niedrig ist. Der Adapter ist auch falsch fĂŒr dich... dieser muss an den PCIe x1 des PC Mainboards angeschlossen und mittels des mitgelieferten USB Kabels verbunden werden. Du kannst das Teil nicht einfach an nen USB 3.0 anschliessen, dafĂŒr ist das Teil nicht gedacht.

Deine Optionen sind folgende:
GTX980M 4/8GB MXM (mit Mod Treibern und KĂŒhleranpassung, ggf. bekommst aber auch noch den originalen vom GT60/70 2QD bzw Medion Erazer X7835)
GTX1060 6GB MXM (mit mod-Treibern und KĂŒhlkörperanpassung) https://de.aliexpress.com/item/1005002264901168.html
GTX1070 8GB MXM (sehr selten in dem MXM-Typ B Format zu bekommen, Probleme mit der LĂŒftersteuerung). https://de.aliexpress.com/item/1005002364266703.html

@Fujiyama ist bei dem GerÀt nicht der Fall, die CPU ist gesockelt und kann ausgetauscht werden, aber halt nur innerhalb der Ivy Bridge Generation.
 
Ok ich danke iTzZent

Das hat mir schon sehr geholfen 😅😂

Da is dann wohl ein neues Teil echt besser hahah

Wenn ich mir die Preise so anschauen

Dann benutz ich das Teil halt fĂŒrs Internet
Ist ja noch super im Schuss sogar Folie ist teilweise noch drauf
Und Rechnung hab ich glaub ich sich noch irgendwo rumfliegen
Zum weggeben ist es mir zu Schande hat ja knapp 1800 gekostet 😂😅
 
Ja, ist auch nen tolles GerĂ€t mit sehr gutem Soundsystem und ner anstĂ€ndigen KĂŒhlung. Man kann auch vieles aus dem GerĂ€t noch rausholen... aber bei den aktuellen Preisen lohnt sich das nicht wirklich, denn Gamingnotebook mit RTX3060 gibt es schon fĂŒr deutlich unter 900Euro. Da lohnt sich ehr das GT70 zu verkaufen und das Geld in ein neues zu investieren mit deutlich mehr Leistung.

Damals hat sich das auf/umrĂŒsten von dem GerĂ€t noch gelohnt. Da hat man denn auch noch fĂŒr die alte GTX670M anstĂ€ndig Geld bekommen... die Zeiten sind allerdings vorbei.
 
ZurĂŒck
Oben