MSI GTX 1070ti Armour hat 1683Mhz Boost Takt, taktet aber bis auf 1873Mhz, kein Software Overlock! - Warum?

Unik schrieb:
Aber diesen Nvidia Treiber GPU Boost muss ich immer beachten, richtig?

Zu dem Thema gibt es hier einen ausführlichen Leseartikel hier auf CB: MSI AB Curve Editor - OC & UV einer Pascal GPU

Generell würde ich bei Karten mit einer GPU aus der Nvidia Pascal Serie, anraten die Spannungskurve manuell anzupassen. Bei gleicher Leistung erhält man somit eine deutlich kühlere Karte, oder natürlich auf Wunsch auch deutlich mehr Leistung bei gleichen Temperaturen.

Generell ist ja die 1000er Serie von Nvida für ihr gutes Übertaktungspotenzial bekannt. Wie bereits hier im Thread erwähnt ist ein GPU Takt von über 2GHz eher die Regel als die Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unik
live beim benchmark beobachten worauf die karte wie reagiert isn super tip, jedenfalls wenn man weiß nach welchen daten man ausschau hält und wie diese zu interpretieren sind...

in eigentlich allen szenarien mit ~100% gpu last wirst du wohl ins power limit laufen, heisst die karte bräuchte mehr saft um noch ein paar mhz höher boosten zu können; wenn du diesen gibst und vielleicht 105% oder 110% als power target einstellst, könnte sich der boost bzw. die durchschnittliche taktrate über den benchmark hinweg erhöhen; ob das allerdings stable ist steht aufm anderen blatt, THEORETISCH funzt es, praktisch musst du es für dich selbst rausfinden^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Unik
Zurück
Oben