MSI GTX 1080Ti Gaming X zu heiß und zu laut

lang ist es her:rolleyes: aber ich melde mich mal wieder ...
Das mit den Einstellungen hab ich gemacht ,nur nie wirklich zum laufen gebraucht.:confused_alt:

Bei GTA V ist das spiel immer eingefroren sogar bei C&C.

Kommt zu fällig jemand aus den Raum Dresden , der vllt über meine Einstellung gucken könnte bzw einstellen .
 
einfrieren heißt ja eindeutig das die Graka instabil läuft

schau mal in meine Signatur

Hab kurz nach deinem Thread eine Anleitung geschrieben
 
gta man schrieb:
so.. hab seit 3 Tagen ein neues Gehäuse
Dark Base 700 (siehe Bild)

...

Im alten,wie im neuen Gehäuse passt der Radiator nicht oben rein ist ein H115i (280mm)

Alles sagen dir wie ungünstig es ist, wenn der Radi seine heiße Luft auf die Karte bläst... die Hinweise hätte man bei der Wahl des neuen Gehäuse ja auch einmal berücksichtigen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Die Asus Karten sind auch ein faules Ei, welches immer wieder ohne Kommentar durch Reviews kommt.
Achte darauf was der Kühlkörper alles abdeckt. Einige kühlen nur die GPU, nicht die Spannungswandler und so korrumpiert sind dann auch die Wertungen, da Karten die beides Kühlen nur minimal schlechter sind - aber die Leute kaufen halt nur dass auf Platz 1. Eine Sollbruchstelle hat man dann auch gleich, spätestens bei OC.

Empfehle für sowas GamerNexus auf Youtube. Die zerlegen die Teile komplett und reviewen gescheit.

Und wie immer: Mit Liquid Metal lassen sich bei GPUs auch noch mal 5-15°C rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
GamerNexus Tear-Down Videos
techpowerup Test mit "a closer look"

die nehmen beide den Kühler ab und analysieren

leider bringt LM nicht immer so viel ... mit dem Stock Kühler der 1080 Ti Aorus Xtreme hat es gerade mal 3°C gebracht. Ein Zeichen für eine überforderten Luftkühlung.

Hab jetzt 2x 120mm Lüfter drauf - evtl. nochmal ein Versuch wert da die Karte jetzt schon deutlich kühler ist.
 
Zurück
Oben