MSI GTX 260 auf 8 lane steckplatz

IchmagToast

Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.921
Hallo,

Ich habe zu Weihnachten einen neuen PC (siehe Signatur) bekommen.
Habe ihn nicht selber zusammengebaut sondern das hat ein Pc-Fachladen meines Vertrauens gemacht.

Die haben jetzt die Graka in den unteren Steckplatz mit nur 8 lanes reingesteckt...ich glaube in den oberen Steckplatz mit 26 lanes würde die garnich passen wegen dem Ram.

Meine Frage(n) dazu:

Habe ich viel Leistungsverlust wenn die nur mit 8 lanes läuft?

Soll ich den PC-Fachladen kontaktieren und es umbauen lassen?

Oder muss ich mir da keine Sorgen machen und kann den Pc so verwenden wie er ist.

Danke schonmal im Voraus!
 

Anhänge

Gojira

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.095
Steck sie in den oberen. Ich hab das P5Q-E welches vom Layout fast genau gleich ist. Der platz wird zwar knapp aber es müsste trotzdem reinpassen.

Edit: Aber ich denk es wird nicht viel unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

westcoast

Gast
ich würde die karte in den anderen pcie slot reinstecken,mit 16lanes läuft die karte besser.
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Oben passt die Karte schon, nur den RAM dürfte man dann nicht mehr ausbauen können.
 
Top