MSI GTX 260 N260GTX Twin Frozr empfehlenswert?

wicht22

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
324
Hallo!
Suche gerade nach einer sinnvollen Grafikkarte für ein angedachtes i7 920 System, da aber mein derzeitiger Favorit Zotac GTX 275 (~218€) momentan nicht lieferbar ist, überlege ich mir gerade eine Alternative. So bin ich auf MSI GTX 275 N260GTX Twin Frozr(~247€) gekommen, von der ich gerne näheres erfahren möchte. Denkt Ihr, der Aufpreis lohnt sich?
Eisatzbereich der Karte: 22" Monitor.
Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten wie z.B. ATI 4890, die verbraucht aber ,meiner Meinung nach, zuviel Strom im 2D Modus und ist soll unter Last ziemlich laut sein.

Noch etwas abseits des Themas:
Wie gesagt, die Karte wird in ein i7 920 System verbaut, welches auch schon fast vollständig feststeht. Nur beim Netzteil bin ich nicht sicher: schwanke gerade zwischen Enermaxx
525 und 625, sowie Pro oder Modu(mit und ohne Kabelmanagment) Varianten. Welche Version ist da am sinnvollsten? Gehäuse wird vermutlich Lancool K7 heissen.

EDIT: Mist, ein Fehler ist mir unterlaufen es handelt sich natürlich um MSI GTX 275 N260GTX Twin Frozr und nicht 260 Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200 gibt es sie hier. Ich kann dir aber nicht sagen, ob der Lüfter das Geld wert ist.

Ich würde das NT mit 625W und auf jeden fall Kabelmanagemant. Wenn du das ohne nimmst, beisst du dir nachher in den Arsch, weil du die überflüssigen Kabel verstecken musst.
 
Ich habe ein 750 Watt Netzteil ohne Kabelmanagement, es ist für Quad SLI optimiert, kannst du dir vorstellen wie viele Kabel überflüssig sind? Ich benutze 2 5.25 Zoll Slots für die überflüssigen Kabel. Nimm modu82+ mit 625 Watt ;).
 
Omg, :freak: meine Fragen beziehn sich auf MSI GTX 275 N260GTX Twin Frozr und nicht auf die 260er Variante. Eine Frage habe vergessen: zieht eigentlich die Twin Frozr mehr Strom als übliche 275er Karte?
@byte56: möchte mir das System als ganzes bei HVW bestellen und da ist die Zotac leider nicht vorrätig.
 
Zurück
Oben