MSI GTX 470 TwinFrozrII - Kein Bild/Signal mehr ...

Kith

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
20
Hallo.

Hab seit gut 5 Monaten eine MSI GTX 470 TwinFrozr II in meinem Rechner und bis gestern lief auch alles wunderbar. Gestern schalteten sich mittem im Spiel die beiden Monitore auf "Standby" - kein Bild mehr, allerdings lief der Sound etc. im Hintergrund weiter - nachdem das Bild auch nicht wieder kam, hab ich den Rechner runtergefahren. Nach dem Neustart - immer noch kein Bild, auch nicht beim Booten. Alles komplett aus, Strom aus, und wieder neu. Gleicher Effekt. Der Monitor erkennt kein Signal (auch mal DVI1/DVI2 ausprobiert) - auch nach dem kompletten Windowsbootvorgang erscheint immer noch nichts.

Grafikkarte ausgebaut, eine alte 8800GTS rein, läuft. Leider hab ich nicht die Möglichkeit die GTX470 an einem anderen Rechner zu testen, daher die Frage: Woran könnte das liegen bzw. sollte ich die Karte direkt Umtauschen?
 
probiere mal einen anderen Anschluss der Karte, wenn keiner mehr geht einschicken.
 
Standbild und Sound läuft weiter heisst grundsätzlich Grafik-Überhitzunsfehler, kann auch Folgeschäden nach sich ziehen.
 
stimmt so nicht, bei meiner 9800GT hatte ich solche Fehler völlig unabhängig von der Temperatur. Die war einfach nicht stabil von den Taktraten her.

Da der Fehler nicht von Anfang an da war ist allerdings davon aus zu gehen, dass die Karte einen weg hat. Wird wohl ein Fall für den Support sein...

mfg
 
Zurück
Oben