MSI GTX 560 Ti, 1 Gehäuselüfter

donutboy

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Kann das gut gehen, wenn ich mir eine MSI GTX 560 Ti einbaue, obwohl mein Gehäuse nur einen Gehäuselüfter auf der Rückseite hat, der nach außen bläst?

Mit freundlichen Grüßen
Donutboy

Gut gehen wird es wohl schon, nur wird sich das nicht gerade positiv auf die Lebenszeit der Komponente auswirken. Was hast du denn noch so alles verbaut, die Teile aus der Signatur? Was hast du denn für ein Gehäuse?

Ja sicher, allerdings mit etwas höheren Temps/Lautstärke. Aber wieso willst du von ner 570 auf ne 560 tauschen?

Ist nicht weiter schlimm.
Allerdings wäre 1 Frontlüfter, der kalte Luft reinblässt, gut für die Luftzirkulation.

Das System, mit der GTX 560 Ti, ist das eines Kollegen ;)

Wenn die Möglichkeit besteht ins Gehäuse einen weiteren Lüfter einzubauen, dann mach das doch.
Die paar Euro für einen Lüfter wären gut investiert.

Wenn das Gehäuse aufgeräumt ist (Kabelmanagement etc. und sauber entstaubt), so das nicht noch zusätzlich Stauhitze entstehen kann, kein Problem.
Auf Dauer mal neues Gehäuse suchen oder schauen, ob es zum derzeitigen optional noch Seitenwände gibt die Mesh oder Lüfteraussparungen haben.

Wenns Geld für nen neues Gehäuse nicht reichen mag, kleiner Tip.

Nen Rohrinstallateur (Lehrling in der Freundschaft etc.) kann dir in eine Metallseitenwand, sofern die CPU-Lüfterhöhe das zulässt, zwei Löcher für Mischbatterien knacken (wird sonst an Spülen gemacht) und da montierst du dir 2 kleine billige Lüfter :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Caseking gibts sehr gute Lüfter für ca. 8 Euro. Bin vollkommen zufrieden bzw. ich denke auch so sehr Billige Lüfter ausm Saturn/Media Mark/ Expert reichen erstmal. Am besten ist halt immer wenn einer noch Luft rein Pumpt, somit kann man sich fast sicher sein das es nicht zu Warm wird im Gehäuse.

Aber um auf deine eigentlich Frage zurück zu kommen: Ja kannste machen :) Aber wie schon gesagt die Lebenszeit der Komponenten leidet

der arctic F12 kostet so ca. 5€ ist ein sehr guter lüfter...

aber es dürfte auch reibungslos so klappen, amm anfang vllt die ersten 2 oder 3 tage mal unter last bzw. in spielen auf die temperatur schauen, wenn da nichts über so 80°C geht ist es 100% OK

Zurück
Oben