MSI GTX 770 TF oder R9 280x Vapor-X Tri-X

An TE. Wieso gerade ne vapor x ? Mit ner asus dcII top fährst du auch sehr gut. Bin selbst besitzer.
 
Es würde mich mal intressieren wie groß die differenz zwischen Stormverbrauch und leistung liegt zwischen den beiden karten. Ob sich das lohnt für den Aufpreis?! naja
 
Oder der Kühler der Lightning von MSI^^ Der Rest aller Kühler für Hawaii sind aber entweder nur unangepasste nVidia-Kühler, bei denen nichtmal die Heatpipes aufliegen oder 0815. Ein richtiges 3-Slot-Design fehlt im Mainstream immer noch.
 
Achso, okay. Bei der Vapor-X Tri-X ist es ja auch 2,5. Wie gesagt, wer den relativ hohen Preis verschmerzen kann kriegt mit der 280X Vapor-X Tri-X die (mMn optisch) schönste und stärkste Kühlung für Tahiti.
 
Wenn du das Budget hast, greif zu ner Vapor-X Tri-X, ansonsten kann man auch ohne Bedenken zur Asus Variante oder gar die HIS Variante greifen. Die HIS kann ich persönlich empfehlen, weil ich sie selbst verbaut habe, und das Kätzchen schnurrt sehr leise und ist angenehm kühl ! ;)
 
dir wird eine AMD Karte empfohlen trotz Arma 3, GTA 5 und The Division? respekt mein lieber herr gesangsverein

Arma 3 läuft auf Nvidia besser, GTA lief auf Nvidia IMMER besser, das mit AMD Evolved ist nach wie vor ein Gerücht das ich nicht glaube. Rockstar wird das pushen was mehr vorhanden ist und ja, es ist nvidia. Nach wie vor hat Nvidia den besseren Abverkauf.

The Division ist ein Ubisoft Game, Ubisoft arbeitet stark mit Nvidia zusammen aber nicht mit AMD. Naja ich weis nicht ob du mit einer AMD Karte zufrieden bist bei dem was du vorhast, da aber die games noch nicht drausen sind ist das alles noch glaskugel gerede.

Der einzige grund für eine AMD wäre wohl die 3gb grafikspeicher und der etwas billigere Preis. Sonst ist knallhart die Nvidia zu empfehlen.
 
Bevor ich soviel Geld für eine 280X ausgebe würde ich auch zu einer GTX 770 bei den Spielen greifen, die TwinFrozr von MSI kühlt sehr gut.
 
Wieso mehr ausgeben für eine weniger zukunftssichere Karte? Die 2GB VRam der 770 sind eigentlich bei diesem Preis- oder Leistungsniveau ein Witz (Verarsche?). Wieso sollte auch GTA nicht Gaming Evolved sein? :) GTA gabs zuerst für Konsolen und diese setzen auch auf GCN aka AMD. Über noch nicht erschienene Spiele zu diskutieren ist mühselig..

Ich könnte auch sagen, dass die 3GB der 280x bei solch schlampigen Ports von Ubisoft, wie zuletzt Watch_Dogs Pflicht sind. Das ist auch hochspekulativ aber irgendwo nachvollziehbar ;)

Die 280x ist zurzeit einfach besser aufgestellt als eine 770 solang keine abnormal grünen Games (WoW) gespielt werden.
 
Habe mich eben für die MSI (B-Ware) GTX770 TF (2GB) entschieden, dient als Ersatz für meine defekte MSI 280X TF und wurde damit verrechnet:

MSI 280X TF= 158,34€
MSI GTX770 TF = 186,85€

Die Karte ist für nen 2ten PC da kommt es jetzt nicht auf jedes FPS an :D
(zumal ich sie auch sicher mal als PhysX Karte für den Haupt PC nutzen werde)

Einzig die 2GB stören mich wirklich aber für den Kurs kann man mit leben ;)

Also wenn eine GTX770 dann lieber mit 4GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
rexjohnson schrieb:
Danke für eure Antworten, werde dann zur R9 280x Vapor-X greifen.

@ Flomek : Habe leider nicht mehr als 280€ zur Verfügung, da ich in Kürze mein erstes Auto kaufe und das hat oberste Priorität. Möchte aber auch nicht mehr länger warten mit der Grafikkarte da ich zur Zeit nur eine Radeon HD 4850 mit 512 MB VRAM habe.

als "erstes" auto reicht auch ein 500 € teil...

fährste eh zu klump
 
Zurück
Oben