MSI GTX 780 Twin Frozr Gaming

N

nomgsul120

Gast
Laut einigen Testberichten ist die MSI GTX 780 Twin Frozr Gaming einer der leisesten (in manchen Testberichten auch die leiseste) GTX780 die es im Moment auf dem Markt gibt. In den Benchmarks schneidet sie solide ab wobei Luft nach oben ist.

Hat jemand diese Karte und kann Erfahrungswerte liefern ob sie wirklich so leise ist wie in den Testberichten beschrieben? Gibt es Karten die noch leiser sind als diese hier? Habe keine GTX780 gefunden die leiser ist.

Vielen Dank.
 

woodstock

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
332
Ich kram das Thema mal wieder raus. Mich würde nämlich auch eine Antwort interessieren. Die Karte unter Wasser zu setzen kommt nicht infrage.

Wie laut ist die Karte im Vergleich zur GTX 770 Twin Frozr ? Stromverbrauch, Abwärme und Kühler sind ja nahezu identisch. Karte würde in einem Fractal Design R4 laufen und da rauscht eine HD 7870 OC von Sapphire schon ordentlich unter Last. Arg viel lauter dürfte sie also nicht sein :D
 

neueinsteiger84

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
910
Hi,

ohne eigene Erfahrungswerte, einfach mal die Werte von hier
Unter Last 30db
Die MSI 770 hat auf der gleichen Seite beim Test unter Last 29db und ist soviel ich weiß die leiseste 770.

Hoffe das hilft etwas.

Ach und mir wurde von einem Besitzer einer MSI 770 und des Fractal Designs Define R4 mitgeteilt, dass er die Grafikkarte im idle nicht hört und unter Last nur ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonilovesyou

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
89
Ich werde mir eine GTX 770 kaufen (hab mit meiner Mutter darüber geredet),
was sie gerne beisteuern möchte und sie meinte das 340Euro das maximum wären für die Graka (bekomme ich zu Weihnachten)

Welche GTX 770 also?

Habe mal so 3 zur Auswahl, eure Meinungen zu diesern wären sehr nett!:


• GTX 770 von Palit 2GB - http://geizhals.de/at/palit-geforce-gtx-770-jetstream-ne5x770h1042-1045j-a953270.html
• GTX 770 Phantom 2GB - http://geizhals.de/at/gainward-geforce-gtx-770-phantom-2951-a953279.html
• GTX 770 von MSI (Lightning) - http://geizhals.de/at/msi-n770-lightning-v283-016r-a953294.html[/QUOTE]
 

Four2Seven

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
704
Ich habe seit vorgestern eine Gigabyte GTX 780 Windforce OC und die ist auch sehr leise (und die Kühlung ist sehr gut)
 
Top