Hallo zusammen,
aktuell überlege ich mir zu Weihnachten vielleicht ein Notebook zu kaufen. Habe schonmal ein wenig durch das Internet gestöbert und bin bei zwei Stück von MSI hängen geblieben.
Da mir aber die Hardwarekenntnisse für Notebooks fehlen meine Frage an euch. Welches der beiden Notebooks könnt ihr mir eher empfehlen und warum?
MSI GX680R-i549LW7P oder MSI GX660R-i7447LW7P?
MSI GX680R-i549LW7P
- CPU besser bei 1 Kern arbeiten
- hat zweite interne Grafikkarte um die große abzuschalten
- hat dafür aber eine schlechter Hauptgrafikkarte (die in einigen Tests richtig schlecht abgeschnitten hat) NVIDIA GT 555M 1GB DDR5 RAM
MSI GX660R-i7447LW7P
- besser bei Mehrkernaufgaben
- keine zweite Grafikkarte
- bessere Hauptgrafikkarte - ATI Radeon HD 5870 mit 1GB DDR5 VRAM
ob 500 oder 600 GB Festplatte ist mir egal, auch das der eine ein 7.1 Cardreader und das andere nur ein 4.1 ist
Das Notebook soll für mich für unterwegs genutzt werden zum arbeiten und um zwischendurch mal zu spielen (z.B Anno 2070 - wenn es rauskommt... )
Beide System gibt es auch nochmal mit 8 GB RAM Hauptspeicher anstatt 4 GB
aktuell überlege ich mir zu Weihnachten vielleicht ein Notebook zu kaufen. Habe schonmal ein wenig durch das Internet gestöbert und bin bei zwei Stück von MSI hängen geblieben.
Da mir aber die Hardwarekenntnisse für Notebooks fehlen meine Frage an euch. Welches der beiden Notebooks könnt ihr mir eher empfehlen und warum?
MSI GX680R-i549LW7P oder MSI GX660R-i7447LW7P?
MSI GX680R-i549LW7P
- CPU besser bei 1 Kern arbeiten
- hat zweite interne Grafikkarte um die große abzuschalten
- hat dafür aber eine schlechter Hauptgrafikkarte (die in einigen Tests richtig schlecht abgeschnitten hat) NVIDIA GT 555M 1GB DDR5 RAM
MSI GX660R-i7447LW7P
- besser bei Mehrkernaufgaben
- keine zweite Grafikkarte
- bessere Hauptgrafikkarte - ATI Radeon HD 5870 mit 1GB DDR5 VRAM
ob 500 oder 600 GB Festplatte ist mir egal, auch das der eine ein 7.1 Cardreader und das andere nur ein 4.1 ist
Das Notebook soll für mich für unterwegs genutzt werden zum arbeiten und um zwischendurch mal zu spielen (z.B Anno 2070 - wenn es rauskommt... )
Beide System gibt es auch nochmal mit 8 GB RAM Hauptspeicher anstatt 4 GB
Zuletzt bearbeitet: