MSI H61M-E33 (B3) von IHB zu IMS BIOS?

Daniel D.

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.228
1. Nenne uns bitte deine Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i7-2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 4GB DDR3-1333 Adata
  • Mainboard: MSI H61M-E33 (B3)
  • Netzteil: NoName Power 420W
  • Gehäuse: NoName Uralt
  • Grafikkarte: Radeon HD6790
  • HDD / SSD: keine
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich kann die angebotenen BIOS-Dateien von MSI nicht flashen (https://de.msi.com/Motherboard/H61ME33_B3/support#bios). Ich gehe ins BIOS, wähle den Menüpunkt M-Flash, dann den eingesteckten USB-Stick, jedoch zeigt er mir keine BIOS-Datei an. Mache ich ein Backup des aktuellen BIOS auf den Stick (E7680IHB.A47), kann ich nur dieses auswählen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alle BIOS-Versionen der Seite ausprobiert. Das aktuelle BIOS ist dort nicht gelistet (E7680IHB V10.4B7 vom 2011-11-17) und alle anderen Dateien, die ich dort herunterladen kann, haben den Namen E7680IMS.Axx, wobei xx eine andere Version ist. Im Internet finden sich auch nur Themen für das BIOS IMS.Axx, nicht jedoch für IHB.Axx. Hat jemand einen Tipp?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
komisch nur das ich dort in jeder datei eine "exe" datei vorfinde bissel komisch normal sollte das ja auch anders sein
 
Das Board finde ich auch auf der MSI-Seite im normalen Support-Bereich. Der Computer wurde vor einigen Jahren vom Bruder zusammengestellt, sagt der Besitzer.

Mich wundert es auch, dass das BIOS ein anderes Kürzel hat als auf der Seite angeboten.
 
Ah, danke! 👍🏻 Danach habe ich nicht gesucht. Naja, muss nur noch ein wenig halten.
 
Zurück
Oben