MSI HD 6850 AA schwarez Bild

GW1nner

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
397
Hallo,
Hab ne knifflige Frage.

Habe gestern die MSI HD 6850 erhalten.
Die alte HD5er Karte Ordnungsgemäß deinstalliert und den Catalyst 10.10 Treiber installiert, inzwischen hab ich den 10.10a Fix, der jedoch auch nicht das Problem gelöst hat.

Ich hab das Phänomen nur bei Crysis (egal mit welchem Patch).

Getestet und funktioniert hat es mit:
- 3D Mark Ventage
- Counter Strike Source
- FurMark
- Warhammer 40k: Dawn of War II
- Heaven Benchmark

Es spricht also für sich, dass es eher weniger an der Karte liegt.
So viel zum Hintergrund.

Das Problem tritt auf, wenn ich Crysis mit AA x4,x8 starte. Nach einigen Sekunden bekomme ich ein schwarz Bild (sound noch zu hören) und einige Sekunden später klingt auch der Sound verzerrt und der Computer reagiert auf nichts mehr.

Lustigerweise funktioniert AA x2.Wieso hab ich aber nicht verstanden.
Und jetzt das Seltsamste: Der Crysis Bench mit AA x4,x8 funktioniert, jedoch nur der vordefinierte Bench, in dem die Map überflogen wird.

Der "Habour..." Bench, in dem die erste Mission nachgestellt werden soll, bleibt wieder hängen.

Ich komme also zum Schluss, dass das Spiel hängen bleibt, warum auch immer.

Hat da jemand eine Idee, ausser "deine GK ist nicht komatibel, warte bis zum nächsten AMD Treiber".
Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der lustigen Welt des Catalyst^^
Hast Du AA im Treiber aktiviert oder nur im Spiel?
 
installier mal den neuesten Patch , da hast du dann neue AA einstellungen , bei mir funktioniert Crysis wieder , weil bei 8x abgestürzt ist wo ich noch kein Patch drauf hatte.
Danach habe ich den neuesten Patch installiert und es geht alles wieder.

Es gibt den 1.21 und 1.20.
 
warum hast du nicht den neuesten Patch drauf? 10.10D
 
Habs Anwendungsgesteuert gestellt. Ist also im Treiber selbst nicht aktiv. Dacht mir, dass das neue Feature "Morphologische Filterung" vllt etwas bewirkt, tat es ja aber nicht. Wieso denn auch ist ja nur für nicht AA da, so wie ich es verstanden hab.
Ergänzung ()

Gute Frage wieso ich den neuesten Treiber nicht hab, die AMD Seite sagt ja jedes Mal 10.10 ... mehr ned
Ich versuchs mal moment :)
 
Zuletzt bearbeitet:
installier erstmal die neuesten Treiber , aber erst den 1.20 dann denn 1.21.

Dann sag uns bescheid obs geklappt hat.
 
Das hat nichts damit zu tun. Habs ja schon mit beiden versucht. (steht übrigens oben auch);)
 
ja dann hat die Karte paar Probleme mit Crysis.
 
Hallo habe das gleiche Problem mit der Karte.
Bild wird schwarz und auf dem Monitor steht kein Video signal und der Rechner geht aus. Danach kann ich den Rechner wieder ganz normal starten.
Erst nach dem ich die Taktfrequez der Memoryspeicher runter gesetzt habe, lief Chrysis wieder ohne Probleme
Ich galube die Rams halten diese Belastungen nicht aus. Meine Taktung GPU 820Mhz Ram 1100Mhz.
Bei GPU820 und Ram 900 lief alles wieder gut.
PS
Dieses Problem ist erst aufgetreten nachdem ich einen neuen Lüfter den Artic Cooler TwinTurbo Pro installiert habe, Ich probe noch mit der Lüfterdrehzahl ob es möglich ist das Problem zu lösen.
 
Zurück
Oben