MSI K7N2 Delta2 - Nach Neustart kein Bild mehr

webbi

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
450
Ich habe heute mein neues Board bekommen und eingebaut. Es funktioniert alles tadellos, bis auf eine Sache:

Wenn ich den PC neustarte, bleibt der Monitor schwarz. Auch wenn ich den PC runterfahre und wieder einschalte bleibt der Monitor schwarz.
Ich muss jedes Mal den eingeschalteten PC am Netzteil ausschalten und einige Sekunden warten, dann das Netzteil wieder einschalten und kann dann den PC erst hochfahren.

Woran kann das liegen?
Es ist ein MSI K7N2 Delta2 Platinum Edition, Athlon XP-1800+ und als Graka eine Geforce4 Ti 4200.

Viele Grüße, webbi
 
schau doch mal ob du die stecker auf dem board richtig gesteckt hast(power reset usw)
und versuche diese mal zu drehen also andersrum herum stecken denn ich heb selbst mal davon gehört,dass dies helfen kann
normal dürfte es nix bringen die kontakte zu vertauschen da es schliesser und öffner sind aber es kann ja ne diode dazwischensein
probiers mal
is haltn versuch wert
manchmal kann man dies auch mitnem biosupdate beheben wenn mein erster tip nich klappen sollte
 
Habe den Powerstecker jetzt als einzigen drin und die anderen mal draußen gelassen. Hat aber nicht geholfen. Hab ihn auch mal umgedreht, das Problem besteht aber weiterhin.

Was kann ich machen? Wo liegt der Fehler, wenn ich den PC immer am Netzteil ausschalten muss, damit der PC beim nächsten Startversuch wieder vernünftig hochfährt?

Viele Grüße, webbi
 
Mein K7N2 Delta-ILSR nervt mich auch mit einem ähnlichen Problem, ich konnte es aber noch nicht zuverlässig reproduzieren.
Manchmal (meistens wenn ich am System was verändert hab) liefert meine 9800SE@Pro kein Signal am digitalen Ausgang.
Netzteil ausschalten nützt aber bei mir nix.
Ich nehme dann immer die Karte raus, steck sie wieder rein, wackle am Stromanschluss, boote mit analogem Monitorkabel und stecke dann im Betrieb um ;)
Irgendwie klappts dann immer...
 
Hallo zusammen,

ich konnte das Problem mittlerweile lösen.
Es lag bei mir daran, dass im Slot 1 der schnellere RAM steckte und der Riegel in Slot 2 quasi "überfordert" war, da das BIOS die Geschwindigkeiten nur vom ersten Slot abliest.
Das allein half aber noch nicht. Ich musste einen Bios-Reset durchführen (vom Strom trennen, Löschjumper setzen) und die BIOS-Einstellungen nach dem Reset sauber einstellen.

Jetzt funktioniert das Board tadellos. :)

Viele Grüße, webbi
 
Zurück
Oben