MSI K7T Turbo und Athlon 1800XP funzt nicht

IT-Freak2002

Cadet 1st Year
Registriert
März 2002
Beiträge
12
hi,


habe mir gestern ein athlon 1800xp gekauft.
auf meinem board (msi k7t turbo) funzt er nicht.die 4 leds sind alle rot.
auch ein bios update auf 3.3 hat nix gebracht.laut hotline msi muss es funzen aber es geht nicht.

mein alter athlon c 1200mhz funzt prima.ein clear cmos hat auch nix gebracht.
ich habe angenommen das die cpu defekt ist und wollte es heute umtauschen musste aber beim händler feststellen das die cpu in ordnung ist.


was kann das sein??




gruss
IT-Freak2002
 
Was steht denn im Handbuch, was "vier Rote" bedeuten?
 
hi,

vier rote leds bedeuten


"Der Prozessor könnte beschädigt oder nicht richtig eingebaut sein.Beschädigung/Entladung der Lithium Batterie"


die batterie ist okay da der athlon c 1200mhz ja prima funzt.

die cpu läuft.habe es im computer laden mit meine eigenen augen gesehen.



gruss

IT-Freak2002
 
Wie sieht's mit der Stromversorgung aus?
 
hi,

netzteil ist okay(3,3v---->28A/5v------>28A





gruss
IT-Freak2002
 
Ist dein Board auch in der korrekten Revision? Ich hatte das Problem mit nem Asus A7V-133, auf dem ab Rev.1.02. auch die XPs laufen, meines war leider 1.01....
 
Hast Du denn mal nachgesehen, ob Du auch 133er Speicher hast? Kann ja sein, das Du Deinen Athlon mit 100er laufen gelasssen hast. Du kannst den Athlon 1200 C glaube ich auch mit 100 MHZ laufen lassen, wenn ich mich nicht irre. werkam
 
hi,

motherboard hat die revision ist 3.0
laut msi hotline funzt es.das motherboard läuft auf 133mhz.
habe es auch mit einem 1700XP versucht und das gleiche wie mit dem 1800XP


gruss

IT-Freak2002
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben