MSI K8MM3-v linker ramslot geht nicht :(

Kuki1988

Cadet 4th Year
ich habe seit ca 4 wochen das MSI K8mm3-v mainboard, als cpu habe ich: AMD Athlon 64 3200+ s754, 2x 512 mb ddr MDT PC 400, ATI X800 pro, samsung 250 gb 8mb sata

mein Problem.... der linke ramslot ( sind nur 2 ) ich hab beide rams im rechten slot ausprobiert und es geht und ich hab beide rams im linken ausprobiert und wenn ich rechner an mache dann nur schwarzes bild und passiert nix.....

hfftl kann mir einer helfen.. ich zocke sonst immer BF2, HL2 und so und mit 512 ram is das öööddeeeeeeeee

Denke dan ist es wohl dein MB!

mein mainboard is doch neu, das kann doch nich kaputt sein, muss man da vllt im bios was einstellen ? ich kann ja ma n pic vom bios hochladen was da unter ddr steht vllt weisst du was man da anschalten muss und was nich

Wo hast du denn noch ein neues Socke 754-Board gekauft? oO
Und nur weil es neu ist, heißt das nicht, dass es keinen Defekt haben kann... weil hört sich halt schon so an, denn im BIOS konfigurierst du lediglich den erkannten Speicher ;-)

in lippstadt bei kcn, ich musste mir das holen weil mein altes MSI K8N Neo kaputt gegangen ist :(.... das regt mich derbe auf ich hab n neues board und der scheiss linke slot geht nich.. und in kcn wollen die 20€ dafür haben das die das board checken... das hat grad ma 45 gekostet... nacha sagen die mir ich hätte es kaputt gemacht...

Also da ja beide Speicherriegel gehen kann es ja nur an der Bank liegen! Kommt auch mal vor bei neuen Boards!;)

Wenn das Board neu ist, und du es vor 4 Wochen gekauft hast, können die für eine Überprüfung falls ein Defekt vorliegt kein Geld verlangen. Und innerhalb der ersten sechs Monaten müssen sie dir nachweisen, dass du das Board kaputt gemacht hast, und nicht umgekehrt...

ich hab da angerufen und gefragt warum das board meinen ram nicht erkennt und dann ahben die gesagt das ich meinen pc dahinbringen soll es dauert dann 2-4 tage und es kostet 20€ den checken zu lassen.... die wollen nur geld die assis

ich hab es jetzt nochma mit den rams ausprobiert... wenn ich beide drin habe oder eher gesagt wenn die linke bank belegt ist piept es 2 mal ca 2 sek also son langes piepen 2 mal und dann geht gar nix mehr, sonst piept es immer nur ganz kurz und alles geht normal ....

Das Problem ist, dass du bei einem Mainboard-Defekt wohl eine ganze Weile auf das Board verzichten musst.

Wenn du dir 100% sicher bist, dass du nichts falsch gemacht hast, dann bau das Board wieder aus, nimm die CPU wieder raus usw, verpack das Mainboard in der Original-Schachtel wie du es vorgefunden hast (allerdings ohne Zubehör), und bring es zum Händler und sag dass ein Speicher-Slot defekt ist. Selbst wenn sie es überprüfen und kein Problem feststellen sollten, berechnen Händler für solche Dienste eigentlich kein Geld.

Ich hab mal nen scheinbar defektes Mainboard zu K&M Elektronik gebracht und hab gemeint das Ding ginge net usw und wir haben es direkt angeschlossen und da hab ich gesehen "ups, das geht ja doch", aber hat nichts gekostet ...

Aber dass kein Problem festgestellt wird, ist der unwahrscheinliche Fall, sollte eines festgestellt werden, kann es Wochen gehen, bis du Ersatz oder ein repariertes Baord bekommst... das letzte Sockel 939-Board, das ich an meinen Händler gab, hab ich nie wieder gesehen und stattdessen nach einigen Wochen eine Zeitwertgutschrift (die ich mir auch direkt hätte bar auszahlen lassen können).

ich such mir bei anate einfach nen 1 gb riegel und fertig... wenn ich dann arbeiten gehe spar ich einiges damit ich mir mb,graka und cpu holen kann.. MSI K8N Neo 4, X1950 Pro und nen FX62 mit nen gb ram müsste eigentlich zum zocken reichen

Also von den Neu-Preisen ausgehend kostet dich 1 GB RAM wohl mehr als das von dir verbaute Mainboard...
(Edit: Wobei man den DDR-Speicher tatsächlich auch bekommt :-) )

ich hab in alternate schon geguckt 1gb kingston hyper x kostet 74€ oder so das board nur 45 ^^

naja wenn ich die garantie in anspruch nehme muss ich mit rechnen das ich paar tage vllt sogar wochen kein pc habe :(... und das inne ferien....

my icq: 343 290 229
my msn: Ronaldinho_10134@hotmail.com
my Steam: geforce_kuki ( der name enstand als ich noch meine FX5900 hatte ^^ )

Zurück
Oben