MSI K8n Master 2 Far OC

Langnese

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.540
Hey und guten Abend,

ich habe eine Frage, ich bin im Besitz eines MSI K8N Master 2 Far dualboards für Sockel 940.

Ich hab da dualcore Opteron 270 drauf mit je 2Ghz/core. Ich wollte nun ma testen, wie hoch man mit diesem Board mit Oc kommt, aber sobald ich mit dem FSB über 250 geh, booted mein Pc nimmer. Hat jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen könnte? ich könnte mit dem HTT hoch gehen, damit läuft dann aber das System total instabil. Über Anregungen und Hilfe freu ich mich.

Greetz Langnese
 
Zuletzt bearbeitet:
Push
 
Hast Du den RAM-Teiler angepasst, die CPU- und ggf. RAM-Spannung erhöht, den HT-Multi gesenkt? etc. :D
 
Ja alles gemacht. Spannungen hoch Ramteiler angepasst ht-Multi runter. Und trotzdem jedes mal, wenn ich mim Fsb über 260 geh bekomm ich kein Bildoutput mehr. Ich glaub inzwischen fast, dass es am Bios liegt, gestern mal auf neueste Version geflashed und bums ist schon bei 240 Mhz schluss, cpu-z zeigt mir unter windows jedoch, dass er auf 2500 läuft mit nem Ht-Link von 1250, was eigentlich nicht sein kann, da Ht Multi runter ist. :( Ich seh das doch richtig, Fsb x Ht-Multi = Ht-Linkspeed also in meinem Fall 240 X 4 = 960 Mhz richtig?
 
Ja, die HT-Berechnung ist korrekt so.

Timings mal auf 3-3-3-8 oder 3-4-4-8 versucht?

Andere Programme wie Everest, Sandra, Dr. Hardware, PC Wizard zu rate ziehen ...
 
Hmm habe das Problem wohl gefunden. Das bios nimmt die Einstellung des Ht-Multis nicht an, damit komm ich mit dem Ht- Link immer auf nen höheren Wert. bis 250 läuft er noch stabil und drüber kackt er ab :/ Son fieser bockmist
 
Zurück
Oben