MSI K8N Neo Platinum - PC startet nicht

Also die Daten vom Netzteil sind zwar nicht spitze, aber sind in Ordnung und dürften nicht das Problem sein; auch die Spannungen sind in Ordnung. Auch an den Temperaturen kann ich nichts verdächtiges erkennen.

Geh mal ins BIOS un wähle dort den Punkt "Load BIOS Defaults" - dabei wird alles auf Standard zurückgesetzt, vielleicht ist etwas verstellt.

Sorry, habe nicht gesehen, daß es auf der nächsten Seite weitergeht!

Danke für die Mühe, aber es hilft nicht! Ich habe aber das Gefühl, daß es nach jedem Reset etwas länger dauert, bis der nächste Absturz folgt. Bin so jetzt schon fast 2 Stunden am Rechner, mal gespannt, wie lange es noch gut geht.

Ich glaube, ich werde bei nächster Gelegenheit mal XP neu installieren. Vielleicht hilft das ja etwas. Oder ist das überflüssig bei so einem Problem?

Nein Windows installieren wäre sinnlos, da du ja sagst der "PC startet nicht" - Es tritt also schon ein Problem auf, noch bevor Windows überhaupt geladen wird!

Falsch, mein Rechner ist einwandfrei gestartet und dann nach x Minuten unter Windows XP abgeschmiert (Bildschirm eingefroren, danach nur noch Reset möglich).

Also, alles mal auseinandergebaut, neu eingerichtet, Bios von 1.3 auf 1.4 geflasht, Windows neu installiert, und was weiß ich noch alles.

Resultat: s.o., keine Chance, hätte MSI schon fast für immer verdammt!

Gestern habe ich dann zum x. Mal die NForce3 Treiber 6.11 aufgespielt, und siehe da: seitdem kein Absturz mehr in einem Tag, wo ich sonst 5 davon in einer Stunde hatte! Werde das mal weiter beobachten!

Zurück
Oben