MSI K8N Neo und Dualchannel?

konnyk

Ensign
Hallo!
Ich werde mir demnächst das MSI K8N Neo kaufen, aber zunächst noch eine Frage an die Community: Mein Händler meinte zu mir, dass dieses Board nach einem Bios-Update auch Dualchannel fähig ist. Ich als relativ gut informierter Käufer meinte jedoch, das dies doch nicht möglich sei, es gibt nur beim Sockel 939 Dualchannel!
Habt ihr davon gehört, dass man aus einer Sockel 754 Platine eine mit DC-Interface zaubern kann? Also ehrlich: das geht doch net, Da irrt sich doch der gute Mann, oder?

Vielen Dank für eure Hife, deejaykonny :p

Das mit dem Dual-Channel ist keine Frage des Mainboards, sondern eine Frage des verwendeten Prozessors. Da bei AMD-Prozessoren der Speichercontroller integriert ist, läuft ein Sockel-754 Pr. trotz BIOS-Update des Mainboards auch nur im SC-Modus.

Hallo,
ich habe letztens einen Bericht über Dual Channel gelesen und habe in Erfahrung gebracht, dass der Unterschied zwischen Dual Channel und Single Channel so zwischen 1 und 2 % liegen (bei Spielen und Anwendungen) .

Darin wurde auch gezeigt, dass es viel mehr Sinn macht CL2 ram anstatt cl3 ram zu kaufen, da das unbeschreibliche 5% ca. bringt! Wahnsinn oder?

Also Dual Channel würde ich auf keinen Fall aus Kaufargument werten!

MfG Thomas

Nein ich hab das MSI K8N und wie Danykey schon sagte, es gibt auf dem Sockel 754 kein Dualchannel, dafür brauchste das MSI K8N 2 mit Sockel 939, dann kannste auch Dualchannel nutzen, da die Preise für Prozzis ja demnächst oder war das heute fallen sollten, kannst Du eventuell gleich ein Sockel 939 Board mit Prozzi zulegen.

hast mal nach dem MSI gegoogelt oder die forumsuche benutzt?
also zu empfehlen ist dieses board wirklich nicht,
allerdings kannst gerne davon berichten, falls du es kaufen solltest.

Thomaswww schrieb:
Hallo,
ich habe letztens einen Bericht über Dual Channel gelesen und habe in Erfahrung gebracht, dass der Unterschied zwischen Dual Channel und Single Channel so zwischen 1 und 2 % liegen (bei Spielen und Anwendungen) .

Darin wurde auch gezeigt, dass es viel mehr Sinn macht CL2 ram anstatt cl3 ram zu kaufen, da das unbeschreibliche 5% ca. bringt! Wahnsinn oder?

Also Dual Channel würde ich auf keinen Fall aus Kaufargument werten!

MfG Thomas

beim A64 sind die unterschiede zwischen DC und SC schon ein wenig mehr als 1-2%, der lebt nämlich von der bandbreite.

und dafür sind ihm die timings ziemlich egal.

@CsA-eViL
Also soviel ich in Reviews gelesen habe sind die MSI boards eigentlich sehr gut. Poste doch einfachmal die Seite auf der steht, dass sie schleht sind. Denn ich will mir auch ein k8n Platium Edition kaufen.

CsA-eViL schrieb:
hast mal nach dem MSI gegoogelt oder die forumsuche benutzt?
also zu empfehlen ist dieses board wirklich nicht,
allerdings kannst gerne davon berichten, falls du es kaufen solltest.

Also, ich finde, dass dieses Board ziemlich gut ist, denn in der Pc Games Hardware steht, es hat lediglich Stabilitätsprobs mit Corsair und Take-MS Speicher, ansonsten ist es in Spielen und so weiter das derzeit schnellste 754-Mainboard auf dem Markt.

Nächste Woche krieg ich´s, ich meld ich mich mal bei dir csa, wenn ich probleme mit dem board haben sollte ;)

Zurück
Oben