MSI K8N Neo2 Platinum BIOS flashen?

devil55

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.181
Hallo!


Ich muss mir das 1.36Mod BIOS flashen, damit ich mein RAID0 auf den 3+4er Port hängen und übertakten kann.


Nur ist die mein erster (eigentlich 2ter, der erste war mit dem MSI Tool im Windows) Flashversuch, und ich weiss nicht was ich genau machen soll, ich hab mir jetzt ne Bootdisk erstellt, hab das BIOS drauf, brauch ich da noch ein Tool, oder geht das so?
Was muss ich dann eingeben um zu flashen?

Oder geht das auch gemütlich im Windows? Mit dem MSI Tool, kann man glaub ich nur neuere BIOS draufflashen, oder?


DANKE!
 

Batti

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
164
Hi,

wenn du MSI Live Update installiert hast, dann findest du unter Programme/MSI/Live Update 3/Flash Utility/Award das Tool um unter Windows zu flashen

WinFlash starten, links einen Haken bei "Update all" rein. Das BIOS über "File" laden, dann oben links auf diesen Wasserkrug klicken, Anweisungen befolgen, Flashvorgang beginnt.

Mach am besten dabei Virenscanner usw. aus. Auch solltest du vorher im BIOS die default-Einstellungen laden.

Dann kannst du nach dem Flashen alle Einstellungen im BIOS vornehmen.

MfG
 
Top