MSI K8N Neo2 USB Probleme

Tigaro123

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
86
Hallo ich hab seit ca. 1 woche das problem das meine usb geräte am board zeitweise nicht erkannt werden,

z.b. wenn ich den rechner einschalte leuchtet die maus kurz auf und ist dann aus, bei windows lade logo fängt sie wieder kurz an zu leuchten und ist dann sofort wieder aus.

So 5 minuten später wenn ich denn rechner neu starte funktioniert es dann mit viel glück ganz normal, zwischen zeitlich wird die maus dann wieder nicht erkannt und dann doch wieder,

Im windows betrieb krieg ich manchmal die meldung das "ein usb nicht erkannt werden konnte und ich soll es nochmals anschließen oder ersetzen falls es dann nicht besser wird"

Meine 2te maus macht das selbe spiel mit und auch andere usb geräte werden nicht erkannt wenn die maus nicht erkannt wird, so bleibt mir nur die möglichkeit die maus über ps/2 zu benutzen, aber andere geräte kann ich auch nicht anschließen.

So windows hab ich bestimmt schon 10 mal neu installiert die letzen tage, mit service pack ohne service pack, alles ohne erfolg, vor der letzten windows neu installation funktionierte alles einwandfrei!!!!!!

Was meint ihr Board-Defekt? alle usb-geräte defekt? ;) oder oder oder...........

bin euch für jede hilfe dankbar!!!!
 

Arnd

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
926
Den Effekt habe ich ich auch mit meiner Maus. Board MSI K8N Neo 54G.
Wird wohl am Bios des MSI Boards liegen.

Tritt bei mir aber nicht oft auf. Wenn ich Gerätemanager den Eintrag lösche und nach neuer Hardware suchen lasse geht es wieder. Und dann im laufenden Betrieb auch stabil.

Mein Eindruck von MSI ist, das sie wohl des öfteren BIOS Probleme haben. D.h. schau mal ob es ein neueres BIOS gibt und probier das aus. Ansonsten würde ich das Board tauschen.

MfG

Arnd
 
Top