MSI K8N-Neo4 Serie - Chipsatzlüfter

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich habe heute schlechte Nachrichten bekommen.

Ich will mir doch eine MSI Geforce 6800GS und ein passendes Nforce4-Board kaufen. Leider ist mein Favorit Board bis auf weiteres nicht zu bekommen.

Es ist ein Abit AN8 Ultra. Daher muss ich auf ein anderes Board umsteigen.

Ich habe die MSI Nforce 4-Serie in betracht gezogen, allerdings habe ich gelesen, dass der Chipsatzlüfter extrem Laut sein soll. Daher dachte ich daran diesen mit einer Lüftersteuerung "leise" zu bekommen, in dem man den Lüfter einfach in der Drehzahl herunter regelt.
Hat dies schon mal jemand gemacht? Funzt das? Und vorallem ist das Board dann leiser und lässt sich noch übertakten?

Wäre echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, ich bin zur Zeit etwas ratlos was für ein Board ich mir kaufen soll.

Habe das Neo 2 Platinium und das ist der gleiche Lüfter drauf ist Software dabei womit du den Lüfter herunter regeln kannst !

naja, ich bin von einem av8 3rd eye (also passiv) auf ein k8n neo² platinum gewandert und mittlerweile beim an8 ultra wieder angekommen - also ich kann dir nur sagen, wenn du auf dual lan verzichten kannst schau ganz klar das an8 ultra zu kommen, oc geht besser, stabil is es und vorallem lautlos.

kanns echt empfehlen - der chipsatzquirl auf meinem msi war nur erbärmlich laut, denke das teil hatte von anfang an einen lagerschaden.

fg

@picolo

Ich will ein Abit AN8 Ultra, jedoch sind diese Boards nicht mehr zu haben, wenn du mir einen Laden zeigen kannst, welche das Board führen würde ich sofort zuschlagen.

Zurück
Oben