MSI K8T Neo + AMD Sempron 3,1

Owen

Cadet 1st Year
Moin,
hab mal ne Frage:
Habe hier ein neues System stehen, Board is K8T Neo mit nem Via K8T800 Chip.
Als Prozessor ist ein AMD Sempron 3,1 GHz drauf. Das System habe ich gerade zusammengebaut und wollte es jetzt halt konfigurieren -> geht nicht.
MSI hat ja dieses tolle LED Bracket wo man Fehler usw ablesen kann, das sagt mir das die CPU schrott is oder falsch installiert. Da die CPU neu is und ich nicht zum ersten mal n PC zusammenbau denke ich das die CPU richtig drauf und auch heil is.

Kanns sein das das K8TNeo den Sempron nicht mag?
Weil eigentlich is das Board ja für nen A64 ausgelegt bzw hat den 754er Sockel. Im Handbuch und auf de MSI-Page geibts leider keine Infos dazu.

Danke im Voraus Owen

Wenn das Bord kein Aktuelles Bios drauf hat erkennt es nen Sempron nicht. Also zum Dealer zurück und ein Aktuelles Flashen lassen.

Es sei denn du hast ein anderes Problem, aber wenn das Bord schon länger da liegt kann das sein.

Das gleiche Problem gibs gerade mit den Winchester

Das Board hab ich bei mindfactory bestellt, gerade darauf musste ich ne woche warten weils nicht lieferbar war und neu bestellt werden musste. denke schon das es relativ aktuell ist. Wird der Sempron denn generell unterstützt? Ich mein technisch, bzw gibts Boards die ihn wegen technischen Sachen nicht unterstützen?

der sempron ist wenn es ein 754 ist auch auf einen 754 board lauffähig wenn das Board auch ein Biosupdate bzw ein aktuelles Bios hat was den sempron unterstützt

hmm, habe gerade MSI angeschrieben was die dazu meinen. Ich werds dann demnächst mal zum Besten geben was das Problem sein kann. Hoffe nicht das es das Bios is, dann geht die ganze hin- und herschickerei los...
trotzdem danke erstmal :)

Weißt du wie lange das Bord schon auf Lager liegt oder bei einen Zwischenhändler.
Frag nach, mehr kann dir niemand sagen.

Ich habe das MSI K8T Neo-FIS2R, nicht das neuste BIOS und der Sempron läuft 100%ig auf meinem Board. Entweder ist dein Bios noch älter als meines, oder es handelt sich um einen Hardwaredefekt.

Zurück
Oben