MSI K8T Neo FIS2R falsche temperaturanzeige?

Thrall

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bin wirklich am verzweifeln ich habe mir gestern das oben gennante board mit einem Athlon 64 3000 geholt (Newcastle) mit einem Arctic Cooling silencer 64.
Ich habe ein Bios Update gemacht auf die aktuellste version 1.8 .
Das Problem ist dass der CPU laut CoreCenter in normalbetreib auf 60 °C ansteigt und in vollast bzw CPU benchmarks auf 69 °C !!!
aber ich habe mal den kühlkörper angefasst der ist warm, aber nicht heiß!!!
nun sollte aber laut dem Bios update der Fehler behoben sein aber der sagt mir immer noch dir gleichen Temperaturen an !!!
liegt das nun am Bios oder ist der Kühler schlecht? oder werden die Athlon 64 grundsätzlich so heiß??
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Thrall

P.S. ich habe vorher mit der Suchfunktion nach einem ähnlichen thread gesucht, ich habe aber keins gefunden, sollte dennoch irgendwo ein ähnlicher Thread sein entschuldige ich mich für das erstellen dieses threads und bitte euch mir den link für den anderen thread zu geben !

die temperaturen könnten sogar stimmen, da der arctic silencer nicht gerade der beste kühler in sachen "kühlen" ist

er ist ja ein silent kühler

hast du gehäuselüfter?

nein aber mein gehäuse ist offen! aber sooo schlecht kann der arctic nicht sein sonst würde man den doc nicht verkaufen oder ?!!!

naja bei meinem arctic copper silent 2 rev 2
wird meine cpu (2400+) auch schnell mal 60°C warm(aber nur im sommer)

Ja ist der nun zu heiß oder leigt es nun am kühler oder ist das normal ??

meinst du ich sollte Ihn austauschen oder kann der cpu mit so einer temperatur auf dauer arbeiten?! und wieso ist der Kühlkörper dann so "kalt"

Zuletzt bearbeitet:
einen neuen zu kaufen wäre sicher nicht schlecht.
aber ich würde mir erst einen neuen küler kaufen wenn das system instabil wird.

Ja, das Problem mit der falschen Temperaturanzeige keine ich von MSI. Bei meinem vorherigen MB, dem MSI K7N2 Delta L wurde die Temp auch falsch angezeigt. Wurde erst mit dem 2. oder 3. Bios-Update behoben.

also ich kann wirklich mit dem finger die Kühlplatte banfassen und die ist lauwarm obwohl CoreCenter sagt der CPU sei 67 °C heiß!! aber laut dem Bios 1.8 sollte dei Falsche temperaturanzeige behoben sein!! oder gibt es schon wieder ein neues?=?=

Ich habe mich mal auf der MSI Homepage umgeschaut. Das 1,8er ist das neuste Bios. Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:
1. der Fehler mit der Temperaturanzeige ist nicht, wie angekündigt, behoben
2. vielleicht legt der Fehler an der CPU (aber unwahrscheinlich)
Falls du noch eine andere CPU die unterstützt wird auftreiben kannst, probier die aus

also ich lass den jetzt erstmal so laufen wie er ist aber sobald der anfängt unstabil zu laufen kauf ich mir einen neuen Kühler!
Trotzdem nochmal vielen dank für eure Hilfe !

Zurück
Oben