MSI K8T Neo2 und A64 3200+

pedro74

Newbie
Hallo !

Bin neu hier und nach ewigem googeln wohl auf einem der besseren Boards angelangt !

Zu meinem Prob : Habe mir neues Board und Prozzie gekauft.

Board : MSI K8T NEO2 Prozzie : Winchester 3200+, RAM : Corsair PC400 512MB Single
Netzteil. Enermax 450W, Kühler Zalman 7700, Festplatte : Samsung 160GB

Alles zusammengebaut und läuft !! Dann wollt ich natürlich mal ein bischen experimentieren ! In Sachen overclocking....

Hab mich ertsmal eingelesen und dabei war oft vom Bios 1.36b die Rede mit dem das Board wohl am stabilsten laufen soll. Das habe ich geflashed (ohne Fehlermeldung) und nach Neustart war ENDE !!!!

Bildschirm nur noch dunkel (NO SIGNAL). Cpu Lüfter läuft,VGA auch aber keine Reaktion.

Dann hab ich auch mal Clear Cmos versucht, Batterie mal rausgemacht ---> NIX !!

Bin dann auf die Variante mit der Diskette und dem AMIBOOT.rom gestossen bringt aber auch nix da überhaupt nicht auf das Disk Laufwerk zugreift !!! :rolleyes:

Ich denke nun das ich ein falsches Bios geflashed habe. Habe es hier runtergezogen :

http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html und zwar das 136mod.rar

SO habe leider erst zu spät gesehen das dieses Bios(e) nur für das Neo2 Platinum sind (ich VOLLDEPP) und ich habe ja die "standard" Version !!!

Nun, weis jemand wie ich das wieder gradebiegen kann ???? Oder ist mein Board verloren ????

Bin für jede Hilfe dankbar !!!

Viele Grüße pedro.....

Re: MSI K8T Neo2 und A64 3200+, HILFE !!!

Probier mal ein richtiges BIOS drauf zu ziehen von MSI!

Hi,

Also wenn du wirklich das K8N Bios geflashed hast denk ich wirst da nicht recht viel machen können. Du hast da nämlich n Award Bios geflashed. Sollte eigentlich reichen wenn du dir n neuen Bios Chip besorgst (sollte ja Austauschbar sein).

Schau dich einfach mal da um:
http://www.bios-fix.de/

Mehr wüsst ich im Moment nicht.

MfG Faceoff

@crux2003

Kann ja kein neues Bios flashen, da ich kein Bild mehr habe !!!!

Ist von MSI aber auch irgendwie ein Witz, das ich da überhaupt ein falsches Bios frauf machen kann ! Ja bin selber schuld ich weiß........

Grüße

pedro74 schrieb:
Board : MSI K8T NEO2...Bios 1.36b...MSIK8N/k8nneo2

Da hast du wohl nen Gau produziert, VIA Chipsatz und Nforce Biose sollte man halt nicht mischen.

Da hilft echt nur der Link meines Vorposters.
Du hättest das 3.2 Bios verwenden sollen, wenns nicht schon drauf gewesen war.

Ich hab mal was gelesen wie man auch ohne "Bild" dennoch flashen kann. Dazu brauchst du aber einen anderen Rechner, eine Diskette mit dem flashprogramm erstellen und eine bat datei, mit den richtigen Parametern fürs flashen, das Biosfile (das richtige!) und eine Bootdiskette, auf der das alles draufpassen muss. Nun müßtest du mit der Diskette versuchen zu booten, dann sollte der Flashvorgang automatisch neu beginnen.
Die Parameter hab ich nicht mehr im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nich wie versiert du bist, aber es gab auch methoden,das BIOS über ein anderes board zu flashen(recht tricky, amn startet das funktionierende board und nimmt im laufenden betrieb den BIOS-baustein raus; ein recht schwieriger stunt, zumal du im zweifelsfalle noch ein zweites board zerschießt..), allerdings bin ich nicht im bilde inwiefern das heutzutage noch geht.

P.S. BIOS-dateien sollte man nur vom hersteller verwenden, da das doch nach wie vor eine sehr sensible geschichte ist - auch wenn die warnung jetzt zu spät kommt....

Zurück
Oben