MSI K9A2 mit Phenom x6 1055t kompatiebel?

Jetmamfx

Lieutenant
Hallo ,

ich habe vor mir einen Phenom x6 1055t zu kaufen aber funktioniert er mit dem Msi K9A2 Platinum , da ich ein paar gerüchte gehört habe das der x6 nicht mit der SB600 funktioniert:(

Cpu: Athlon 64 x2 5000+ BE @ 3.3Ghz
Gpu: HD3850 256Mb Crossfire
Ram: 2x GEIL 2048Mb ULTRA
MB : MSI K9A2 Platinum

laut herstellerseite geht es nicht.
Ergänzung ()

wobei, wenn du dir den 955 oder 965 kaufst bist vielleicht schneller.aber auch privater kommentar:hier gibt es immer welche die immer am mb sparen empfehlen.so viel dazu.

Wieso sparen?

Das Board war damals recht teuer, zudem ist es ein AM2 Board :freak:.

Wozu den X6?

Hast du ein Programm das 6 Kerne oder 4 unterstützt?

Ich würde an deiner stellen warten und mir später ein Neues System zusammenbauen.
Sieht doch noch alles Gut aus an deiner Hardware.
Ruckelt was?

wen du 2 3850 mit 256 mb ram hast.vernünftiger wäre es ein 955 und eine ati 5770 mit 1 gb ram und du kennst deinen rechner nicht mehr.der 955 wird ja mit entsprechendem bios unterstützt.und durch die grafikarte und der neuen cpu hast sicher nicht mehr stromverbrauch.

Den x6 wollte ich weil er overgeckockt fast gensu so stark ist wie ein i7-960 ist, und nur 20€ teurer wie der 965 !!

Was wäre ein geignetes Mainboard für unter 100€ welches den x6 und Crossfire unterstützt?

Edit: Habe vor mir eine HD5850 oder HD5870 in 1-2 monaten zu kaufen!

msi dka 790 gx mein mb.da könntest den speicher auch nehmen.und es unterstützt auch den zosma den man eventuell zum 6 kerner machen kann.gibt aber nur noch restbestände.

Aus nem MSI-Forum:

Thanks for getting back to us and sorry for the late response!
Regarding your concern, we are sorry to say that 1.A BIOS could not support X6 processor. The future BIOS A7376AMS.1B0 will be able to support X6 processor.

Warte einfach und rüste dann auf...

Legenbaer schrieb:
Thanks for getting back to us and sorry for the late response!
Regarding your concern, we are sorry to say that 1.A BIOS could not support X6 processor. The future BIOS A7376AMS.1B0 will be able to support X6 processor.
Ich bin zu folgender entscheidung gekommen :

Wenn bis zum nächsten monat das BIOS nicht rauskommt kaufe ich mir ein MSI 790FX-GD70.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben