MSI K9A2 Neo-F nicht gut?

wetterauer

Commander
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das oben genannte Board wenig empfohlen wird und wenn es jemand in seiner Konfi hat, wird ihm abgeraten. Bei den empfohlenen Zusammenstellungen hier im Forum ist es aber als Alternative erwähnt. Ich benutze jetzt schon das 3. MSI-Board in Folge ohne jegliche Probleme. Was unterscheidet das Board von dem oft empfohlenen Gigabyte GA-MA770-UD3?

Gruß
Andreas

MSI : Speicher

maximal 8192 MB
4x S-ATA
4x USB
Gigabyte : Speicher

maximal 16384 MB
6x S-ATA
8x USB

Insgesamt finde ich auch die Verarbeitung von dem Gigabyte Mainboard viel besser.
Mein Fazit : Gigabyte GA-MA770-UD3!

Danke Dir. Auf die Ausstattung hatte ich jetzt noch gar nicht geschaut *schäm*

Gruß
Andreas

和美 schrieb:
Kannst Du das mal näher erläutern ?

Ist doch vollkommen ausreichend. Wer braucht denn 8x USB & 6x S-ATA ?
Nunja, ich brauche öfters mehr als 4 mal S-ATA um Daten auszutauschen etc.
Und für 10€ mehr, wäre es mir das 100%ig Wert.

Ich habe noch einen kleinen Vorteil des Gigabyte für mich persönlich gefunden. Es hat noch eine parallele Schnittstelle und ich einen noch funktionierenden Drucker/Scanner ohne USB-Anschluss ;)

Das Gigabyte ist eigentlich auch fest eingeplant. Der Preisunterscheid beträgt aber schon knapp 20 Euro. Wenn einem die Anschlüsse des MSI ausreichen....

Nunja, ich brauche öfters mehr als 4 mal S-ATA um Daten auszutauschen etc.

Kannst Du mal ein Beispiel nennen, damit ich es verstehe ?

Also ich habe das MSI Board schon sehr lange und kann nicht klagen. Heutzutage würde ich sicher auch etwas "moderneres" nehmen, aber schlecht ist es mit Sicherheit nicht. Das mit den 4 SATA Ports sollte man aber tatsächlich genau abwägen, denn das layout ist beim MSI in dieser Sache mies. Mit viel Pech wird mind. ein SATA Anschluß vom Kühler der Graka blockiert (z.B. HD3870 und HD4870) und dann sind es schon nur noch 3.

Ach ja, die Aussage mit der "besseren" Verarbeitung beim Gigabyte ist ja mit das Lächerlichste und Haltloseste, was ich die Tage gehört habe :). Dafür möchte ich mal wirklich ein Beispiel ... .

flipp

Zurück
Oben