MSI K9A2 Platinum V2 + AM3 Phenom II?

Darkblade08

Commodore
Hallo liebe Community,

ich überlege mir momentan den Kauf einer AM3 CPU (Phenom II X4 810). Ich besitze ein MSI K9A2 Platinum V2 und DDR2 1066 Arbeitsspeicher. Da ich mir vorerst kein AM3 Board (DDR3 ist mir noch zu teuer) ist meine Frage daher, ob ich die oben gennante CPU auf mein MSI Board betreiben kann. Ich habe zwar schon Listen gefunden wo AM2+ Boards mit MA3 Ready geführt werden, aber trotzdem hätte ich noch gerne eine Bestätigung ob das was ich vorhabe möglich ist.

Ich freue mich auf eure Antworten.

MFG

darkblade08

Ja geht!

Ist ja AM3-ready!

Würd halt vorher noch das Bios auf den aktuellsten Stand bringen, das sollte dann die wenigstens Probleme machen!

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten diese Listen lügen? Ich meine, 99,x% der Leute hier haben die selben Listen gesehen und geben dir dann genau das als Antwort.

Das mit dem BIOS Update hab ich mir schon denken können. Aber das ist ja das geringste Problem, hoffe MSI bietet schon eine entsprechende BIOS Version an. Ich hoffe die kommenden AM3 Boards mit dem neuen Chipsatz RD890/SB800 (ich hoffe die Bezeichnung stimmt:)) werden gut, dann kommt vielleicht ein neus Board ins Haus;)

Danke für die Antwort

MFG

darkblade08

hat das board bei den ganzen sata anschlüssen wirklich keine raid 5 unterstützung, sondern nur 1,0,10 ?

mfg
basti

Zurück
Oben