MSI K9A2 Platinum V2 bootet nicht mehr

Hawk89

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
171
K9A2 Platinum V2 bootet nicht mehr
Hallo alle zusammen

hab ein kleines Problem mit meinem System (tippe aufs mainboard, lass mich aber gern eines besseren belehren)!

Zuerst mal mein System:

MSI K9A2 Platinum V2 (noch kein Bios flash gemacht)
AMD 5000+ BE
4GB DDR 2- 1000 Ram von OCZ
MSI HD3870 OC
450 Watt Be Quiet Nt
250Gb Samsungplatte via SATA


Zu meinem Problem:


Ich drücke den startknopf, systemlüfter beginnen sich zu drehen, festplatte läuft an etc....aber die Power LED und die HDD LED leuchten NICHT und ich bekomme KEIN Bild!!! In diesem zustand bleibt das System hängen. Bios hab ich shco via jumper resetet, hab auch schon mal testweise usb geräte entfernt, festplatte abgesteckt.... hat aber alles nichts gebracht...

Ich sollte vll noch dazusagen das ich ca 2 stunden vorher einen bluescreen mit einer USB-Fehlermeldung bekommen hab....

Bin echt ratlos was da los is, vll hatte das problem schon mal jm.....


Danke im Vorraus!

Gruß
Hawkl
 
W

westcoast

Gast
ich würde nochmal alle kabel prüfen .wenn alle richtig gesteckt sind ,sieht es nach einem boarddefekt aus.
 

voodoojonny

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
484
Nur die Kernkomponenten testen, d.h. alles ab, außer Mainboard, Prozessor, RAM, GraKa. Du hast ja zwei RAM-Riegel: jew. mit einem ausprobieren.

Wenn du damit kein Erfolg haben solltest, kannst du die fehlerhafte Komponente via "Beep-Code" bestimmen: http://www.code-knacker.de/beepcode.htm
 
Top