MSI K9A2 Platinum

K

kruemelgirl

Gast
Hi, welche Meinung habt ihr zu diesem Board?

Darauf laufen sollte ein 5000+ BE, der auch ordentlich übertaktet werden sollte.

Wäre dies mit diesem Board möglich`?
 
Für was brauchst du denn 4x PCI-Express? Oder willst du wirklich so viele Karten betreiben, was in einigen Tests als mehr oder weniger Schwachsinn erkannt wurde?

Der SB600-Chip mit dem 790FX zusammen verbaut, ist ziemlich veraltet und wurde nur verbaut da der neue SB700 erst mit dem 780G rauskam

wenn du noch etwas wartest, in naher zukunft kommt der 790GXmit dem SB750 Chipset raus:
https://www.computerbase.de/2008-04/erste-bilder-von-amds-790gx-chip-aufgetaucht/
 
Die 4 PCI-Express Steckplätze brauche ich nicht. Im Marktplatz ist es für einen recht günstigen Preis zu haben. Ich wollte einfach nur mal wissen, ob ich damit und meiner jetzigen Hardware ( Siehe Sysprofil ) gut fahre.
 
Dafür ist das Board meiner Meinung nach völlig sinnlos. Da kannst du dir einen Haufen Geld sparen und in andere Features investieren. Schau dich noch ein bisschen um!
 
Na ja, auf Deinem Board hast Du den 5000+ schon weiter gebracht als manch ein anderer. Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß Du mit dem K9A2 Platinum noch weiter kommst, schließlich bist Du schon deutlich über 3 GHz.

Zitat von MPQ:
Dafür ist das Board meiner Meinung nach völlig sinnlos. Da kannst du dir einen Haufen Geld sparen und in andere Features investieren.
Wenn man keine Ahnung hat, wie das Angebot aussieht, sollte man solche dämlichen "Rarschläge" unterlassen. Es ist einfach nur dumm, Ratschläge zu posten, wenn man keine Hintergründe kennt...:rolleyes:

@kruemelgirl:
Ich werde das Board in die Bucht setzen, da gibt es noch ein paar Euro mehr als hier...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von wiesel201:
Na ja, auf Deinem Board hast Du den 5000+ schon weiter gebracht als manch ein anderer. Ehrlich gesagt bezweifle ich, daß Du mit dem K9A2 Platinum noch weiter kommst, schließlich bist Du schon deutlich über 3 GHz.


Das sehe ich nicht so, den 5000+ BE sollte man eigentlich auch bis zu 3,2 GHz bringen können. Aber eben nicht mit meinem Board.
 
Zurück
Top