MSI K9N... Bords

_ziLLa_

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
203
Da ich mir nun endlich mal nen neuen Pc zusammenstellen wollte,hauptsächlich zum Gaming hab ich mal bei einem Händler nachgefragt und der hatt mir zu einem von diesen (1.K9N SLI Platinum2.K9N SLI-2F3.K9NGM2-FID) Bords geraten.

Also was haltet ihr von den Bords und generel von MSI.

Sind die Bords zukunftssicher? Lohnt sich es sich ein Bord zu kaufen das SLI unterstützt? und duel-core?

Was meint ihr???
 
Zu den Boards: Ich rate dir zu einem mit Sockel 775, also für die Core 2 Duo Prozessoren.

MSI generel: Ich hatte einmal ein MSI Board und war nicht gerade überzeugt davon. Seitdem kauf ich mir nur noch Boards von anderen Herstellern.

Zukunftssicher: Die Boards sind genauso Zukunftssicher wie alle anderen.
Jeder Sockel läuft nach einer bestimmten Zeit aus und wenn du dir nach 1-2 Jahren einen neuen PC kauen willst, brauchts du auch meistens ein neues MB.

SLI: "Nein, neue Grafikkartengeneration folgen so schnell auf die aktuellen, das man die Leistung eines SLI-Gespanns (mit aktuellen Karten), mit nur einer der neuen Generation erreicht, was obendrein stromsparender ist." (Zitat von _DJ2P-GER_)

Dual-Core: Ja, Dual-Core lohnt sich so langsam. Hol dir einen C2D Prozzesor, da hast du das beste Preis-Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl schon früher Besitzer von MSI-Bords würde ich mich nich als einem MSI-Fan bezeichnen - wollte eigentlich wieder zu ASUS greifen. Von der Leistung her, preislich und vom Board-Layout und von der Funktionalität her kam aber nichts an das MSI K9N-SLI Prem. heran. Seit der Bios-Version 1.2 (jetzt sogar 1.3) sind auch die Kinderkrankheiten verschwunden..
 
ViperPro schrieb:
Zu den Boards: Ich rate dir zu einem mit Sockel 775, also für die Core 2 Duo Prozessoren.

MSI generel: Ich hatte einmal ein MSI Board und war nicht gerade überzeugt davon. Seitdem kauf ich mir nur noch Boards von anderen Herstellern.

Zukunftssicher: Die Boards sind genauso Zukunftssicher wie alle anderen.
Jeder Sockel läuft nach einer bestimmten Zeit aus und wenn du dir nach 1-2 Jahren einen neuen PC kauen willst, brauchts du auch meistens ein neues MB.

SLI: "Nein, neue Grafikkartengeneration folgen so schnell auf die aktuellen, das man die Leistung eines SLI-Gespanns (mit aktuellen Karten), mit nur einer der neuen Generation erreicht, was obendrein stromsparender ist." (Zitat von _DJ2P-GER_)

Dual-Core: Ja, Dual-Core lohnt sich so langsam. Hol dir einen C2D Prozzesor, da hast du das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Generell kann ich nur sagen MSI hat viel aufgeholt.
Ich würde dir die neuen MSI Boards generell empfehlen.

Allerdings, dass eine Grafikkarte der neuen Generation 2 aktuelle Grafikkarten im SLI toppen soll is totaler Schwachsinn.

Klar werden die Grakas immer schneller und besser, aber ein aktuelles SLI-Gespann wird eine einzelne Graka nicht so schnell überholen.

Außerdem bezweifel ich, dass ein SLI Gespann mehr Strom braucht als eine neue Graka.

Die ATI R600 GPU soll teilweise mehr als 200 Watt saugen.

Das brauchen manche aktuellen Karten nich mal im SLI unter Volllast.

Gruß
 
Auch wenn sie nicht die Geschwindigkeit eine SLI Systems erreichen haben sie trotzdem neue Features, wie z.B. unterstützung von DX10, auch wenn man das noch nicht benötigt.

Von daher lohnt es sich nicht wirklich ein SLI Gespann laufen zu lassen.
Besser ist es sich nach einem halben Jahr eine neue Grafikkarte zu holen.

Aber das ist nur meine Meinung. Das soll jeder machen wie er es für richtig hält.
 
Naja ich hab mich jetzt erstmal gegen MSI entschieden da ich doch zu viele Stimmen dagegen gehört hab.

Ich tendiere jetzt warscheinlich ehr in die Richtung Gigabyte, nun ja vlt weiß noch jemand welche Slots die "Grafikkarten der neuen Generation" benutzen werden.

Aber erstmal big thx.
 
Zu MSI im allgemeinen kann ich nur sagen, dass sie gute Boards bauen. Ich hatte jetzt schon ein paar, und war immer zufrieden damit, stabil, problemlos. Für mich durchaus vergleichbar mit Asus.
 
Na so nen Mist jetzt hab ich mich entschieden keins zu kaufen und zack da kommt einer un meint sie sind doch zu gebrauchen. *gg* So nen Pc Kauf is schon schwer.
 
Zurück
Oben