MSI K9N Neo-F hat Macken

Savaron

Ensign
Hi, ich habe hier noch ein altes Mainboard liegen und wollte das gerne in einen Pc für meine Mutter einbauen (office). Kurz bevor ich mein neues bekam, habe ich ein wenig damit herumgespielt und unter anderem das Bios für das MSI K9N Platinum aufgespielt, da einige Optionen in meinem Board deaktiviert waren. Hab dazu mal eine Anleitung gelesen und hat auch eigentlich gut geklappt

Nun hab ich alles eingebaut und bleibe etwa immer am ersten Startbilschirm hängen. Er erkennt RAM, Festplatten und CD-Laufwerk, danach bleibt er hängen. Wenn ich dann auf F10 drücke, wird der Monitor schwarz (wie, wenn man Vista startet), aber nichts passiert mehr.

Ideen woran es hängt? Kann bisher noch net mal das alte Bios aufspielen, da er von nichts bootet..

Hallo,

versuchs ersteinmal mit einem BIOS-Reset - per Jumper

RAM ausbauen und wieder einsetzen - aber so, dass er richtig einrastet -

Falls es danach noch nicht klappt würde ich mal die anderen Komponenten abklemmen - also nur das Nötigste eingesteckt lassen. Hängen tut es nämlich eigentlich nur, wenn es bei der Erkennung einer angeschlossenen Komponente Probleme gibt oder das BIOS im A.... ist.

Zurück
Oben