Msi K9N Neo V2 Gehäuselüfter nicht regelbar

pyro91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
376
Hi

Da ich mir ja jetzt neue Lüfter kaufe, wollt ich blos kurz mal fragen, ob eienr von euch weiß, ob das Mainboard von Msi eine Lüftersteuerung beinhaltet, weil ich kann keiner meiner Gehäuselüfter steuern, nur den Cpu Kühler...

mfg
 

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.520
Kenne das Board nicht näher, aber bei MSI ist es generell so, dass die Optionen zur Lüftersteuerung im BIOS-Menü "H/W-Monitor" enthalten sind: Schaue dort 'mal nach, welche Positionen dort als erste aufgeführt sind, z.B. müsste da etwas wie "CPU Smart Fan target" und "Sys Fan Smart Fan target" o.ä. stehen. Hier posten wir sehen weiter :)

LG N.
 

pyro91

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
376
So, hab leider bloß mein Handy in der Nähe gehabt, man erkennt es aber ^^
 

Anhänge

  • 02-08-08_1428.jpg
    02-08-08_1428.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 361
  • 02-08-08_1429.jpg
    02-08-08_1429.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 281

Nobbi56

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.520
Öhm, ja :(- sieht leider so aus, als wenn bei diesem Board tatsächlich nur der CPU-Lüfter regelbar ist, die übrigen Lüfteranschlüsse sind nicht regelbar, jedenfalls nicht per BIOS - tja, hab' eben nach dem Preis geschaut, irgendwo muss der Hersteller halt knausern :rolleyes:

Du könntest es zwar noch mit Speedfan probieren, weiß aber nicht, ob das hier funktionieren würde. Eine Anleitung dazu gibt es hier irgendwo im Forum, musst 'mal SuFu nutzen.

Da Du ja offenbar einen 3poligen CPU-Lüfter hast, könntest Du noch einen 2. Lüfter mittels eines y-Kabels an den CPU-Fananschluss anschließen, der würde dann parallel zum CPU-Lüfter geregelt:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Adapter-Kabel/3-Pin-Y-Kabel::177.html

Oder eben eine separte Lüftersteuerung einbauen...

LG N.
 
Top