MSI K9VGM-V +XpertvisionHD3850=Problem(Graka wird nicht erkannt)

Stonnor

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
73
Wenn ich auf Desktop rechtsklick mach und dann Einstellungen; Erweitert; Grafikkarte
sagt der PC wo normal die Daten der Karte stehen müsste "nicht verfügbar"
und wo normal der name der Graka steht, steht irgendetwas von wegen VGA SAVE oder so
anders gesagt er erkennt die karte nicht
wenn ich nun ati catalyst installieren will (egal welchen von 7.12 bis 8.7)
sagt mir installation das es nicht möglich ist da die nötigen Komponenten nicht gefunden werden. :watt:
Wenn ich den PC zurücksetzte damit er den catalyst hat mit dem die alte radeon9250se gearbeitet hat, behauptet der alte catalyst (v.6.4 od. so) das keine entsprechende ati karte/hardware vorhanden ist. :heul:

WICHTIG: der Monitor ist jedoch an der graka angeschloschen und läuft aber nur 2D
und die graka bekommt auch genügend strom(400Watt) wenn ich ein 2.Netzteil mit nochmals 250 nur für die graka mit dranhäng ändert sich nichts (ja das 2.Netzteil läuft/ist gebrückt!)


für weitere antworten und problemlösende Vorschläge wär ich sehr dankbar

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [B]MSI K9VGM-V +XpertvisionHD3850=Problem(Graka wird nicht erkannt) [/B]

Sämtliche alte Treiberreste sauber entfernt (mit Drivercleaner etc.)?
Onboard-Grafikkarte im BIOS komplett deaktiviert?
Gibt es möglicherweise Gerätekonflikte mit der Grafikkarte (im Geräte-Manager nachschauen)?
Notfalls mal ne Windows-Neuinstallation versuchen...

Die HD 3850 ist aber in Ordnung oder? Hast du sie in einen anderen Rechner probiert?

Und dass der Catalyst vom Frühjahr 2006 die HD 3850 nicht erkennen kann, ist ja auch irgendwie logisch;)
 
AW: [B]MSI K9VGM-V +XpertvisionHD3850=Problem(Graka wird nicht erkannt) [/B]

die onboard Grafik lässt sich leider nicht hundertprozentik deaktivieren PCIe steht aber auf primary
treiber reste sind komplett mit tool entfernt
trotzdem meint der treiber (sowohl catalyst 8.6 als auch 8.7) beim istallieren das dies nicht geht da nicht alle nötigen komponenten vorhanden sind (wahrscheilich fehlt im die graka, da die ja nicht erkannt wird)

hardware ist keine graka dafür aber einige pci sachen angezeigt
keine konflikten vorhanden
graka funktioniert auch problemlos sie wird vom MSI K9VGM-V halt nur nicht erkannt und darum ist keine Treiber intallation möglich

wie bringe ich die karte auf diesem MB zum laufen
oder gibt es inoffiziele/unbekannte konflikte bei dieser karte mit dem MB :stock:
gibt es vllt auch bei anderen probleme mit der kombination von MSI(MB) und XpertVision(graka)???

PS: alternative Treiber wie omega lassen sich installieren finden jedoch auch keine graka von ati und meckern dann. :confused_alt:

für jede hilfe und anregungen wär ich dank bar und wenn sie noch so banal sind

DANKE
:p
 
Zurück
Oben