MSI KT6Delta + Audigy 2 ZS + W2k = geht nicht?

xxxbella

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe folgendes Problem. Seit ich am Wochendende meine neue Audigy 2 ZS eingebaut habe, friert mir nach unbestimmter Zeit das LAN/ Internet ein (15 Min - 4 Std). Es ist dann nicht einmal mehr ein Ping auf den Router möglich! Erst ein Reboot bringt für kurze Zeit Erfolg. Das Netzwerkicon im Systray ist sichtbar, ohne Kreuz.

Scheinbar gibt es hier irgendeinen Konflikt mit der Gigabit-Onboard-Netzwerkkarte? Treiber? Habe bereits jeden PCI-Slot ausprobiert, zusätzlich ist nur noch der AGP-Slot belegt, mit ner Sapphire 9500 (Omega-Treiber) sowie Onboard-USB (8x), Onboard-Firewire und einen COM scharf. Alles andere ist Disabled.

Weiter hab ich nen AMD XP2400 und nen 512 MB Kingston 333Mhz-Riegel.

Auch nur die Installation der Audigy 2 ZS-Treiber bringt keinen Erfolg. Gestern hatte ich zur Abwechslung dann noch nen Soundloop gepaart mit ner Bluescreen....

Windoof vergibt allem IRQ 7!!! dank ACPI! Bin ich der einzige mit diesem Problem? Hilft ne PCI-Netzwerkkarte?

Über kompetente Auskünfte wäre ich sehr dankbar, da die 5.1 Surroundanlage bereits bestellt ist...

Gruß,

probier mal bios update oder die neuen audigy2 zs treiber
ich habe fats das gleiche system (nur asus-mainboard und andre grafikkarte)
und bei mir funzt die audigy2 zs einwandfrei

Naja, ob wir FAST das gleiche System haben? Was bleibt da noch übrig? CPU und RAM? Oder das Gehäuse?
Anyway, Die Audigy-Treiber sind auf dem neusten Stand (Internetupdate), das Bios wäre wohl updatefähig. Was aber könnte ein nicht ganz neues Bios hier bewirken?

cpu und ram ist gleich deshalb hab ichs nicht erwähnt...
kannst ja mal in den release notes vom bios update lesen was sie schreiben.
ein älteres bios könnte eben gerade solche probleme mit der karte hervorrufen

:D

Danke an all die freundlichen Helfer.

Hab mir mal wieder selbst geholfen.

Gruß

Zurück
Oben