News MSI macht Fuzion mit Hydra-Chip günstiger

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Vor einigen Monaten hatten wir uns die MSI-Platine Fuzion angeschaut, die als erstes Mainboard im Handel auf den Hydra-Chip von Lucid setzt, mit dem Multi-GPU unabhängig von CrossFire und SLI und sogar im Mischbetrieb aus ATi- und Nvidia-Karten möglich ist.

Zur News: MSI macht Fuzion mit Hydra-Chip günstiger
 
Na das wäre doch mal mein nächster Kandidat. Im Formfaktor µATX bitte noch. (Wird wohl nicht passieren, aber träumen darf man ja). Wer hat das Top µATX-Board als erstes? ASUS hat ja ein, aber So1366.

Irgend wie kommt es mir so vor als wenn die Chipsätze sich zur Zeit wenig ändern, da ist rellativ wenig Bewegung.
 
hoffentlich klappt das mit dem treiber support würde mir gerne ende diese jahres ein Hydra bord kaufen und mit ati und nvidia verbinden. Wie sicht es dann aus wenn ich eine HD5850 mit GTX470 betreibe kann ich dann auch 3D VISION benutzen hab davon nichts lesen können.

MFG
 
kleiner fehler:

AMDs neuem 870A-Chipsatz ausgestattet

Frage:

Mit sechs SATA-Anschlüsse (SATA III ist vorhanden, aber es ist unbekannt, wie viele davon den neuen Standard unterstützen)

es ist die neue SB 850 verbaut die 6x SATA III bietet. aus welchem grund sollten die 6 SATA anschlüss nicht SATA III sein? außerdem sehe ich nur 4xsata.
 
Es ist wie es schon gesagt wurde einfach eine unausgereifte Lösung! Allerdings muss man natürlich fair bleiben, wenn z.B. die AMD Boards billiger werden als die 890FX, dann wäre es mMn sogar eine Überlegung wert für Leute die auf CF setzen (der Mischbetrieb ist ja mehr als unausgereift).
Im Grunde ist der Hydra selbst aber auch uninteressanter geworden durch Nvidias Thermi fail. Für jemand der seine "alte" Nvidia z.B. als Physix Karte weiter nutzen möchte gibt es auch andere Lösungen als ein Hydra.......
Insofern zwar irgendwie schon gut das weiter dran gearbeitet wird, wenn die Treiber mal richtig funken könnte es auch wirklich interessant werden.
Mfg
 
Was ich eigentlich Makaber finde ist das für NV dieses Hydra eine Möglichkeit ist wieder zurück zu kommen in den Chipsatz Markt. Zwar indirekt aber so können Leute halt wieder 2 NVs auf einem Intel oder AMD Board nutzen. Was so einfach (zumindest sehr aktuell) ja gerade nicht möglich ist...

Grüße Jensen
 
@haso68

nein, es gibt damit auch kein 3d vision
wenn man 2 gpus mit verschiedenen fertigkeiten miteinander laufen lässt, beschränkt sich die funktionalisät auf das was beide karten bieten
man kann mit ner HD5850+GTX470 auch kein physx berechnen, da das z.b. wieder vom nvidia treiber abhängig ist, der hydra chip sorgt letztendlich nur dafür dass die 2 karten in einer 3d anwendung bilder berechnen können

man kann ner DX9/10 karte auch kein DX11 beibringen, oder Tesselation, DIrect Compute, etc.
zumal 2 karten unterschiedlicher herstellern keinen sinn machen, da die unterstutzung SEHR mager ist, und man sich evt. auf funktionseinschränkungen gefasst machen muss
 
Aber zur Zeit müssten viel mehr AMD CPU + Mobo mit Chipsatz vertkauft werden, und dort geht eben kein SLI:p
 
Mir gefällt das MSI "Fuzion" 870 sehr gut (Austattung und ausehen)
...träum....:lol:
 
ich frage mich sowieso warum sowas immer nur auf den sündteuren hyper boards angeboten wird

wozu brauch ich n board mit allempipapo für 300€?
für mich sind 150€ für n board schon extrem teuer!
warum muss n board überhaupt mehr als 100€ kosten

die ganzen features die die sündteuren dinger mehr haben brauchen die meisten doch eh nicht bzw. man erkauft sie sich auch viel zu teuer
 
habichtfreak schrieb:
kleiner fehler:
es ist die neue SB 850 verbaut die 6x SATA III bietet. aus welchem grund sollten die 6 SATA anschlüss nicht SATA III sein? außerdem sehe ich nur 4xsata.
Ich sehe aber 6xSATA, ansonsten stimme ich dir zu.
Sieht verdammt gut aus, wird aber wahrscheinlich über 150€ kosten.
 
Zurück
Oben