Msi mag core liquid 360r Beleuchtung tut nicht

Timbolele

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Hallo erstmal, ich habe ein Problem undzwar habe ich die msi mag core liquid 360r im September Bzw Oktober 2020 bekommen, damals hatte ich noch ein Mainboard wo man den rgb Stecker nicht anschließen konnte da es von der Wakü nur ein 3pin rgb Stecker gab, ich an meinem Mainboard allerdings nur ein 4pin rgb Stecker hatte.
Jetzt habe ich aufgerüstet auf das b550 a-pro von msi, den rgb Stecker von der wakü angeschlossen an den 3pin Stecker vom Mainboard und naja wie soll ich das beschreiben die Beleuchtung funktioniert einfach nicht.
Bzw der oberste von den 3 Lüftern leuchtet nur an einer Stelle rot, der in der Mitte an einer Stelle grün, und der ganz unten garnicht.
Auserdem leuchtet der wakü Kopf auch nur rot.
zuerst habe ich es mit anderen Lüftern probiert aber die funktionieren Einwand frei, dann habe ich im Dragon Center nach geschaut aber der erkennt die wakü nicht Bzw da lässt sich die Beleuchtung nicht steuern. Ich hoffe um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen tim
 

Anhänge

  • 53FF8D8C-C945-4D6C-874D-71C26E093A67.jpeg
    53FF8D8C-C945-4D6C-874D-71C26E093A67.jpeg
    588,1 KB · Aufrufe: 454
Die Verkabelung hab ich in den letzten 2 Tagen schon 5 mal durchgecheckt Auserdem hab ich 2 mal davon die wakü komplett aus und wieder eingebaut.
Und Dragon Center ist auf dem neusten Stand

hast du vielleicht noch andere Vorschläge an was es liegen könnte?
 
An welchen Anschluss steckt der RGB-Stecker. JRAINBOW1 oder JRAINBOW2?
Was zeigt dir das Dragon Center an? Beachte: Die WaKü wird nicht als WaKü angezeigt, sondern du musst beim Mainboard eben entsprechenden Anschluss auswählen!
 
Ich hab es mit jrainbow 1 und 2 versucht, aber es klappt einfach nicht. Und im Dragon Center hab ich es einzeln ausprobiert, danach mit „select all“ aber dass klappt auch nicht.
Die anderen Lüfter funktionieren Einwand frei aber die wakü nicht.
 
Hey, habe genau das Selbe Problem habe ein X470 Gaming Pro Carbon und sie ist auch richtig angeschlossen und kaputt ist da nichts über ein cooler Master Controller leuchtet auch alles. Aber direkt am Board angeschlossen leuchtet nichts mehr, habe auch mal den Strom gemessen da passt eig alles soweit.
 
Was für ein Controller verwendest du kannst du den Evt verlinken dann kaufe ich mir den auch weil es regt mich mittlerweile einfach nurnocj auf dass es nicht leuchtet
 
Zurück
Oben