MSI MAG Infinite S 10SC - P/L?

MrPink_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich erstelle inzwischen meinen dritten Thread (entschuldigt bitte), da ich echt verzweifelt bin. Ich suche bereits knapp ein halbes Jahr nach einem neuen Gaming PC - aufgrund der aktuellen Marktlage ist das jedoch eine Katastrophe. Bin es langsam leid :D ich habe versucht den Aldi PC zu bekommen aber das wurde leider nichts. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestossen, dass meine Bedürfnisse decken sollte. Was haltet ihr von folgendem fertigen Setup?

https://www.saturn.de/de/product/_m...eplinkgenerator&emid=6033f42739f507082b6f83c3

Ist das P/L Verhältnis hier in Ordnung? Kann ich den PC ein paar Jahre für aktuelle Spiele nutzen und dann aufrüsten? Würdet ihr hier eine Kaufempfehlung aussprechen?

Es sollte gesagt sein, dass ich hauptsächlich Games wie CS:GO, Apex Legends, WoW und vielleicht mal Cyberpunk spielen werden (in WQHD).

Mich interessiert vorallem ob der Preis von 999,-- für das Gerät aufgrund der aktuellen Marktlage in Ordnung ist und ob die Grafikkarte für die nächsten zwei Jahre ausreichend ist.

Anbei der ausgefüllte Fragebogen.

Ich danke euch mal wieder für die Hilfe.

Liebe Grüße


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • WoW, Apex Legends, CoD, PUBG, Rainbow Six, Cyberpunkt
  • WQHD (2560x1440)
  • 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, aber vermutlich zum Streamen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor mit G-Sync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis ca. 1500 € (inkl. Monitor, Maus, Tastatur)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Shop
 
Zurück
Oben