MSI MEG Coreliquid S360 - Hardware sicher entfernen...

Dr@gonXP

Lieutenant
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
728
Hallo Zusammen,

besitze schon eine Weile besagte AiO und bin auch zufrieden damit.
Bisher war es immer so, dass rechts unten in der Taskleiste die AiO aufgeführt war unter "Hardware Sicher entfernen" (ausgegraut, ohne Funktion).
Nachdem ich jetzt im System die SSD getauscht habe ist mir aufgefallen, dass besagtes Feld nicht mehr ausgegraut ist und man die AiO "auswerfen" kann.

aio.jpg


Ich weiß nicht, ob es irgendwas mit der neues SSD zu tun hat, oder mit einem Firmware Update der AiO, welches vor ein paar Tagen kam.
Meine Frage ist, kann man das "Hardware auswerfen" wieder sperren (grau hinterlegt) und sogar noch besser die AiO komplett aus dem Feld entfernen?
 
Hast du denn ein Update der Firmware durchgeführt?
Anscheinend meint Windows, dass es ein Laufwerk ist bzw. die Eigenschaften eines Laufwerkes hat. Normal sollte es keinen stören?!
Zur nur Not im MSI-Center einfach mal nach eine nUpdate der AiO suchen und installieren, falls eins vorhanden sein sollte.
 
Genau das vermute ich auch. Gibt es eine Möglichkeit die AiO dort generell auszublenden?

Ich meine ist jetzt kein riesen Problem, eher so wie eine Mücke, die man loswerde möchte:D
 
Einmal ist es mir passiert (liegt vielleicht am Alter ;)), durch das MSI Center wird es zwar verhindert, ist aber ein wnig störend.
 
Zurück
Oben