News MSI mit Streaming-Client für HDTV

@Mountwalker: Dir ist schon klar das selbst bei einem HTPC i.d.R. 2 Geraete betrieben werden muessen. Einmal der HTPC zum anzeigen und dann noch ein Geraet auf dem die Daten liegen (NAS oder aehnliches). Kompakte HTPC Gehaeuse haben normalerweise nicht Platz fuer 4 oder mehr Festplatten.

Ich bin schon auf der Suche nach einer Alternative zu meinem HTPC und das hier ist das erste Geraet was auch .sub Subtitles kann - das muessten Vobsubs sein oder? Da ich viel Anime anschaue ist das extrem wichtig fuer mich und derzeit habe ich noch kein Geraet gefunden was meinen HTPC mit XBMC ersetzen koennte.
 
Dusolltest dir vielleicht diese Gerät dann mal anschauen:
http://www.qnap.com/de/pro_detail_software.asp?p_id=117
http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=117
Subtitle compatibility: SRT, SUB, SMI, TXT, ASS, SSA, SUB (with idx)
Das NMP-1000 von QNAP kann auch als NAS fungieren inklusive Download-Station, da es mit einer internen Festplatte bestückt werden kann (NTFS oder ext3 oder FAT32)

Der kostet zwar einiges mehr, doch dafür Gbit-LAN, 2xUSB host, 1xUSB Client, 1x eSATA, WLAN-n über USB-Stick nachrüstbar mit WPA.

qnapnmp.jpg
 
Ich moechte hier auch mal noch eine andere Marke zur Auswahl stellen, ueber die man relativ wenig liest: Ellion. Die bieten Player und Recorder in verschiedenen Preisklassen und Ausbaustufen an und spielen auch so ziemlich alles ab was verfuegbar ist. Mich haben vor allem die vielfachen Anschlussmoeglichkeiten und die interne Festplatte ueberzeugt, da ich nicht streamen wollte. WLAN kann man als USB Stick optional dazubekommen. Seit Dezember gibt es auch eine neue Firmware, welche die alte langweilige Oberflaeche verwirft und nun auch zeitgemaesser aussieht. Ich bin auf jeden Fall mit meinem HMP-500H mehr als zufrieden. :)

Ellion HMP-500H

ellionhmp-500h8hag.jpg
 
Jetzt kommen hier wieder die Nieschenprodukte es stehen tolle Spezifikationen drauf aber im Endeffekt ist es doch so das keine der Geräte das bringt, was versprochen wird. Ich hatte lange Zeit den Popcorn, von dem ja immer wieder gesprochen wird. Gut, das Ding spielt vielleicht ALLES mögliche an Formaten ab, aber die Bedienung und das Handling ist grauenhaft, ehrlich. Eine Katastrophe, sich sowas ins Wohnzimmer zu stellen.

Die QNAP sowie der HDX laufen alle mit der Syabas Software, die auch auf dem Popcorn läuft. Man kann noch nichtmal Musik abspielen, während man weiter in Verzeichnissen browst. Das geht nach 2 Jahren "Entwicklung" der Firmware IMMER noch nicht. :rolleyes:

Jetzt habe ich den Xtreamer, der kostet weniger als die Hälfte, macht alles das, was er soll, und hat zahlreiche Features in der Originalen FW.

Schaut euch dort mal um: http://xtreamer.net/

Und an alle Performance Kritiker: "Alles eine Frage der Optimierung". Der Xtreamer hat zB einen Realtek Chipsatz mit knapp 450 Mhz. Er spielt eine 30 GB Videodatei - Full HD und VC-1 Codec - mit DTS-HD und Datenraten bis zu 50 Mbit/s gestreamt übers Netzwerk bei mir flüssig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
X1800er schrieb:
Jetzt kommen hier wieder die Nieschenprodukte es stehen tolle Spezifikationen drauf aber im Endeffekt ist es doch so das keine der Geräte das bringt, was versprochen wird. Ich hatte lange Zeit den Popcorn, von dem ja immer wieder gesprochen wird. Gut, das Ding spielt vielleicht ALLES mögliche an Formaten ab, aber die Bedienung und das Handling ist grauenhaft, ehrlich. Eine Katastrophe, sich sowas ins Wohnzimmer zu stellen.

Die QNAP sowie der HDX laufen alle mit der Syabas Software, die auch auf dem Popcorn läuft. Man kann noch nichtmal Musik abspielen, während man weiter in Verzeichnissen browst. Das geht nach 2 Jahren "Entwicklung" der Firmware IMMER noch nicht. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass die Ellion Geraete "Nischenprodukte" sind und die Bedienung ist voellig unproblematisch und fluessig. Und ja, man kann auch Musik abspielen waehrend man woanders hin browst ... ;)

Aber wie man schon sieht, der Markt ist mittlerweile total unueberschaubar geworden. Ich habe mich auch erst nach "Testvorfuehrungen" (Popcorn Hour, Fantec, Ellion, ...) bei verschiedenen Kollegen und Bekannten zu dem Ellion entschieden.

Man muss halt immer auch sehen, was man will und was nicht. Der Eine will eine interne Festplatte, der Ander wieder nicht, usw ... Es ist fuer jeden was dabei, man muss es nur finden.
 
Soweit richtig, aber ich denke, niemand hat was gegen eine schöne Oberfläche und praktische Funktionen.

Ich kenne den Ellion nicht, höre zum ersten mal davon. Wem es reicht.

Ich habe den Xtreamer angeführt, da er meiner Meinung nach soweit alle guten Features eines Streamers vereint. Alle anderen Geräte, die ich kenne oder ausprobiert habe, hatten immernoch irgendwo Schwächen und waren in manchen Bereichen unbrauchbar (siehe Popcorn, Musik abzuspielen).
 
Also ich habe bisher nichts davon mitgekriegt, dass der QNAP-NMP irgendwelche Schwierigkeiten hätte mit wie du sie vom popcorn beschreibst. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher ob tatsächlich syabas Software auf dem NMP ist. Die GUI ist wohl völlig unterschiedlich und ich denke es ist eine Linux-debiaan basierende FW die von den NAS Systemen abgeleitet wurde da drauf.
Allerdings habe ich mich noch nicht so im Detail mit ihm beschäftigt.
 
QNAP hat die Firmware von Syabas lizensiert, sagt Syabas selber. Ja die FIrmware basiert auf Linux aber ist komplett zu, da kommst du nicht ran. Und klar sagt keiner was über die Schwierigkeiten des QNAP, es sagt ja auch keiner was über den Popcorn...

Ihr müsst euch mal im Popcornforum umschauen. 80 % gehts da um Beschwerden an Syabas, mal abgesehen vom neuen C-200 (ich weiß nicht, wie es jetzt dort läuft). Syabas ist eben eine kleine Klitsche.
 
Zurück
Oben