MSI Monitore klappern

Stone123

Banned
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
8
Hallo!

Ich habe vor kurzer Zeit einen MSI Optix MAG274QRFDE-QD bei Notebooksbilliger gekauft. Mir fiel allerdings auf, dass der Monitor nach dem Aufbauen und Anschließen klapperte, wenn ich meinen Schreibtisch berührte. Die Vibrationen mussten sich auf den Monitor übertragen haben und etwas im Inneren des Monitors zum Klappern gebracht haben. Da ich das als Defekt des Monitors ansah (scheinbar etwas Loses im Inneren, was klappert), beantragte ich den Umtausch des Monitors. Nun habe ich das gleiche Modell als Ersatz erhalten. Nach dem Aufbauen tritt jetzt jedoch dasselbe Problem, wie beim vorherigen Artikel auf. Sogar beim leichten Berühren des Schreibtisches klappert es im Inneren des Monitors. Es liegt auch definitiv am Monitor, selbst beim flach auf eine Decke legen klappert etwas beim Antippen des Monitorgehäuses.

An sich würde ich wieder um einen Umtausch bitten, aber da das Ganze jetzt zweimal hintereinander auftrat, bin ich mir momentan unsicher, ob ich nicht wieder dasselbe Problem bekomme. Aufmachen und nachschauen, was klappert und eventuell irgendwie befestigen ist auch nicht grade super, falls es eben dabei Probleme gibt und der Monitor gar nicht mehr funktioniert.
Deswegen wende ich mich erstmal an das nette Forum hier, falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eventuell eine Idee hat.

Mit freundlichen Grüßen
 
Vlt das klappern aufnehmen und hier zur Verfügung stellen.
Ansonsten ist von dem Öffnen Abzuraten, da du dadurch die Gewährleistung/Garantie verlieren solltest/könntest.
 
Video wäre nice. Ich kann das bei meinem jetzt 0 nachvollziehen. Entweder du hast wirklich zwei Montagsmodelle erwischt, die Qualität hat nachgelassen oder du missdeutest irgendwas.
 
Video mit Bild habe ich momentan leider nicht zur Verfügung, aber eine Audioaufnahme vom Geräusch.
 

Anhänge

  • Klappern.mp3.mp3
    262,2 KB
Gaming Display... was erwartest Du Dir da an Qualität? Das ist und bleibt ein Plastik-Bomber. You get what you pay for.
 
Zurück
Oben