Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI MPG B550 Gaming Plus mit i5 10400f?
- Ersteller darlt
- Erstellt am
darlt schrieb:von intel kein Wort.
Das sollte dir Antwort genug sein, genau wie die Kategorie in der du dich befindest: "AMD Sockel AM4"
Du kannst keine Intel CPU auf einem AMD Board betreiben, genausowenig wie du eine AMD CPU auf einem Intel Board betreiben kannst, deshalb werden die Boards ja nach Sockeln getrennt^^
Ein beliebiges Sockel 1200 Board, das deinen Ansprüchen genügt, also B460 oder Z490.
Für genauere Beratung gibts den hier
https://www.computerbase.de/forum/t...-1200-2011-3-2066-mainboards-teil-ii.1112457/
Für genauere Beratung gibts den hier
https://www.computerbase.de/forum/t...-1200-2011-3-2066-mainboards-teil-ii.1112457/
ja, ein Intel Mainboard mit passendem Sockel ...
aber bloss nicht zu viel Infos verraten, man koennte noch anhand von Anforderungen helfen. Bei der Fuelle, nutzte Geizhals und such dir eins aus was die unbekannten Features hat. Zu dem unbekannten Budget wirst du sicher was finden. Schlecht sind die alle nicht, funktionieren werden die alle.
Tip: achte auf den richtigen Formfaktor fuer dein unbekanntes Gehaeuse
aber bloss nicht zu viel Infos verraten, man koennte noch anhand von Anforderungen helfen. Bei der Fuelle, nutzte Geizhals und such dir eins aus was die unbekannten Features hat. Zu dem unbekannten Budget wirst du sicher was finden. Schlecht sind die alle nicht, funktionieren werden die alle.
Tip: achte auf den richtigen Formfaktor fuer dein unbekanntes Gehaeuse
Doch vollkommen..wieso auch nicht bitte?abcddcba schrieb:ja, eine AMD CPU ...
Ansonsten ist die Anfrage wohl nicht dein Ernst oder?
Ein Ersatz für das Mainboard eben halt für eine intel CPU
Deathangel008
Grauer Jedi
@darlt:
nätürlich läuft ne Intel-CPU nicht auf nem AMD-MB und umgekehrt. hast dir mal die jeweiligen sockel angeschaut?
immerhin gibt es bei ner Intel-CPU auf AM4 keine kaputten pins
suchst du jetzt ein MB das zum 10400F passt oder ne CPU die zum B550 Gaming Plus passt?
edit:
weil man sich vorher mal die CPUs/sockel anschauen könnte... oder nen blick in die CPU Support List des MBs werfen könnte.
in dem preisbereich MSI Z490-A Pro. B560 tut es grundsätzlich auch.
nätürlich läuft ne Intel-CPU nicht auf nem AMD-MB und umgekehrt. hast dir mal die jeweiligen sockel angeschaut?
immerhin gibt es bei ner Intel-CPU auf AM4 keine kaputten pins
suchst du jetzt ein MB das zum 10400F passt oder ne CPU die zum B550 Gaming Plus passt?
edit:
weil man sich vorher mal die CPUs/sockel anschauen könnte... oder nen blick in die CPU Support List des MBs werfen könnte.
in dem preisbereich MSI Z490-A Pro. B560 tut es grundsätzlich auch.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ryzen 5 3600 kaufen oder ein B560-Mainboard, um beim i5 10400 zu bleiben.
Mal davon abgesehen, dass in 3 Wochen Rocket-Lake kommen soll.
Mal davon abgesehen, dass in 3 Wochen Rocket-Lake kommen soll.
Deathangel008 schrieb:suchst du jetzt ein MB das zum 10400F passt oder ne CPU die zum B550 Gaming Plus passt?
Ersteres
ich frage mich nur wie das passieren konnte.
In deinem alten Thread hast du es auch geschafft passende CPU und Mainboard zusammenzustellen: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-kompromiss.2008915/
da war es noch ein Ryzen 3600 mit nem B550 Board
Aber auch egal, nimm irgendein Board
In deinem alten Thread hast du es auch geschafft passende CPU und Mainboard zusammenzustellen: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-kompromiss.2008915/
- mit passendem Sockel,
- mit den Anschluessen, die du brauchst,
- und dem Formfaktor, den du brauchst,
- fuer das Budget deiner Wahl
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Das schreibe ich jetzt absichtlich separat: Der i5 10400f hat keine Grafikeinheit.
(Der Ryzen 5 3600 ebenfalls nicht)
(Der Ryzen 5 3600 ebenfalls nicht)
Reiner Zufall. In der Kaufberatung hat mir jemand den i5 empfohlen; dieser sollte P/L besser sein als der R5 3600. Und so nahm die Tragödie ihren Lauf.abcddcba schrieb:ich frage mich nur wie das passieren konnte.
- mit passendem Sockel,
- mit den Anschluessen, die du brauchst,
- und dem Formfaktor, den du brauchst,
- fuer das Budget deiner Wahl
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich gerade durch den anderen thread gelesen habedarlt schrieb:Reiner Zufall. In der Kaufberatung hat mir jemand den i5 empfohlen; dieser sollte P/L besser sein als der R5 3600. Und so nahm die Tragödie ihren Lauf.
Aber wie gesagt, du hast dir da ja auch die Konfig zusammengestellt, also doch wegen der AMD CPU ein entsprechendes Board mit "AMD Sockel AM4" gewählt.
Logisch, dass du das bei der Intel CPU genau so machen musst^^
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Auch ok. Was berechnet ein Bild in deinem Rechner?
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-10400F-6x-2-90GHz-So-1200-BOX_1364474.html
| Integrierte Grafik: | nicht vorhanden |