MSI MPG x570 Gaming Plus und Ryzen 5600x BIOS Update

Na du schreibst: Eben, bei einem vernünftigen Kühler ginge das nämlich. <-- Was eben total Blödzin ist. Du kannst die Lüfter trotz dem erst drann machen, nachdem der Kühler montiert ist, ganz gleich, welcher Hersteller.
 
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Ein Scythe Fuma 2 oder auch ein Mugen 5 lassen sich sehr wohl mit vormontierten Lüftern einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvollert
Sykehouse schrieb:
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Ein Scythe Fuma 2 oder auch ein Mugen 5 lassen sich sehr wohl mit vormontierten Lüftern einbauen.
Kann ich bestätigen. Ist etwas fummeliger einen Fuma2 mit vormontierten Lüfter anzuschrauben, aber geht und ist kein Hexenwerk.
 
Würde ohne Lüfter aber besser gehen, ne? Ach was soll die Diskusion? Viel wichtiger ist doch, obs beim TE alles geklapt hat. Ich will mich hier nicht streiten aber eure genannten Kühler bilden denke ich die Ausnahme.
 
Also ich mache es so: Erst den Kühler und den RAM auf das noch ausgebaute Motherboard

montieren, dann das Motherboard einbauen und die restliche Verkabelung vornehmen bzw. Die

Grafikkarte einsetzen.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht am Thema vorbei geschrieben. ;)
 
Andy4 schrieb:
Würde ohne Lüfter aber besser gehen, ne? Ach was soll die Diskusion? Viel wichtiger ist doch, obs beim TE alles geklapt hat. Ich will mich hier nicht streiten aber eure genannten Kühler bilden denke ich die Ausnahme.
Ich kann leider erst am Donnerstag berichten, da die Teile halt noch nicht da sind. Wurde ja auch erst Samstag bestellt. Ich wollte bloß vorher sicher gehen, bevor ich mich dann rumquäle. ;)
Keine Geduld! schrieb:
Also ich mache es so: Erst den Kühler und den RAM auf das noch ausgebaute Motherboard

montieren, dann das Motherboard einbauen und die restliche Verkabelung vornehmen bzw. Die

Grafikkarte einsetzen.
Exakt so ist auch mein vorgehen. Darum will ich halt gleich zusammenbauen und nötigenfalls dann flashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Auch wenn ich keine toten Gäule reiten möchte, hier ein kurzes Update. Gestern kamen Tower, Board und Grafikkarte (welche destatrös verpackt war. Eine Unverschämtheit bei den Mondpreisen) und heute RAM, CPU und Kühler. Die m2 SSD fehlt noch und soll morgen einreiten. Ich konnte trotzdem zum Test schon mal zusammenbauen.

Zunächst der große Schreck. Kein Bild. War die Grafikkarte defekt oder musste tatsächlich ein UEFI Update her? Aber Moment, ich habe das Kabel direkt vom laufenden Arbeitsrechner abgezogen (Homeoffice fetzt :/) und an den laufenden Rechner angeschlossen. Also kurzen Reset und siehe da, Bild erscheint. Also gar kein Update notwendig.

Entschuldigung an alle, die ich somit umsonst behelligte, aber immerhin wäre ich mir sicher gewesen, ob es auch mit CPU und Ram funktioniert. :)
 
Zurück
Oben