MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi, möchte nicht mehr warten mit meinen Rechnerksuf. (3700x 32 GB g skill Trident z 14)

Da immer vom vom msi x570 gaming Plus board zwecks der VRM abgeraten wurde, frage ich mich wie das MSI MPG X570 GSMING PRO CARBON WIFI ist auch zwecks der VRM und im Allgemeinen ?
 
Die Leistung der VRMs ist auf allen x570 Brettern ausreichend. Die günstigen MSI Bretter und auch das Gaming Pro Carbon werden nur wärmer dabei als die Konkurrenz. Spielt das eine Rolle? Nein. Also such dir ein Brett mit den Features die du brauchst aus.
Vorteile die ich bei den MSI Brettern, jedenfalls bei dem Gaming Pro Carbon gesehen habe ist der sehr ordentlich steuerbare Chipsatzlüfter und die Möglichkeit das Geblinke abzustellen.
 
Jetzr bin ich irritiert mir wurde hier immer vom gsning plus wegen den vrm a geraten.. OC mache ich nicht möchte nur das die HW stabil und so schnell wie die CPU ist such läuft
 
Also du kannst auch das gaming plus bei einem 3700x nehmen. Die CPU hat 65 Watt tdp und 8 kerne. In einem Gehäuse mit Belüftung passt es.

Anders sieht es mit einem 3950x und ohne Luftzug aus. Das lässt die vrms sehr warm werden.
 
Das Board läuft bei mir mit nem 3900X ganz normal. Nur der Start (also anschalten des Rechners bis zum Windows-Logo) dauert zumindest bei mir ungewöhnlich lange. Ansonsten läuft alles stabil.
 
Compo schrieb:
Das Board läuft bei mir mit nem 3900X ganz normal.
Das es normal läuft ist ja bekannt. Das dabei die VRMs allerdings Wasser zum kochen bringen könnten ist das Problem. MSI selber hat sich inzwischen wohl für das Board entschuldigt und explizite Nachfolger rausgebracht, die das Modell wohl gänzlich ablösen sollen, was denke ich mal technisch einen einen Grund haben wird.

Edit: Kann sein, dass ich es gerade mit dem Gaming Edge verwechsle, sofern die VRMs hier nicht gleich sein...
 
Die HW soll in einem Bequiet Purse Base 500DX verbaut werden...ich denke die Kühlung sollte ausreichend sein !?
Nur das ganze hin und her wegen den VRM wo die einen abraten und die anderen nicht ..verunsichert mich total...Möchte einfach nur das meine HW normal läuft ohne das die CPU Runter taktet etc wie gesagt OC werde ich nicht machen
 
Mir ist da noch was anderes aufgefallen.. das Case was ich mir hole hat an der FRont ja ein en USB 3.0 und einen 3.1
hat das Gaming Plus überhaupt intern einen bzw zwei Anschlüße dafür ? Ich lese nur was von USB2.0 ..kann ich die Front des Cases dennoch daran anschliessen ?
 
  • 2x USB 2.0 connectors (supports additional 4 USB 2.0 ports)
  • 2x USB 3.2 Gen1 connectors (supports additional 4 USB 3.2 Gen1 ports)
Das sind die Anschlüsse intern lt. Msi Page. Also 3.2 (ehemals 3.0) und 2.0 sind kein Thema. Typ c wird nicht gehen beim gaming plus.
 
selbst am laufen mit 64gb RAM OC auf 3600mhz. Hat etwas gedauert mit den Einstellungen aber läuft stabil zusammen mit dem 3700x :-)

Board ist nur dezent beleuchtet, der Chipsatz Lüfter ist nur für den Absoluten Notfall. Ging noch nie an selbst bei abnormaler Systembelastung mit AIDA64 und co.

Systemstart dauert gefühlt lange aber im Endeffekt retten die 10sek mehr oder weniger auch keinen ;-)

die Gestaltung/Handhabung vom BIOS könnte besser/übersichtlicher sein .
 
Zurück
Oben