MSI MS-7125 und Ati HD3870 geht das ?

impulse_one

Newbie
Hallo erstmal

Ich habe da mal eine frage

Leuft die Ati HD 3870 auf diesem system?

Mainbord MSI MS-7125

CPU AMD Athlon 64 3200+ Sockel 939

Ram 1GB/400 2x512MB

Netzteil 350 Watt

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte.

Ich habe es mal ausprobiert und mein pc will nicht starten,
wenn ich aber denn strom von der graka weg lass startet der pc bekomme alerdings ne fehlermwldung das das kabel nicht angeschlossen ist.

Ich vermute es ist das netzteil wissen tu ich es aber nicht

Brauch dringend hilfe wollte noch über Weihnachten die neue graka ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten.)
AW: MSI MS-7125 und Ati HD3870 geht das ???

Hallo

Welches hast Du denn?

K8N Neo4 Platinum V3.0 (ROHS) oder K8N Neo4 Platinum ?

Den Daten nach, besitzen ja beide einen PCI-E *16 Slot!

Deswegen sollten die ATI HD3870 eigentlich auch laufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: MSI MS-7125 und Ati HD3870 geht das ???

bei dem Netzteil und dem Symptom "wenn ich aber denn strom von der graka weg lass startet der pc bekomme alerdings ne fehlermwldung das das kabel nicht angeschlossen ist" klingt das für mich nach zuwenig Saft für die Karte.

K8N Neo4 ohne Platinium

Also neues netzteil ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten.)
@impulse_one

wäre meine erste Vermutung.Hast Du irgendwie die möglichkeit bei nem Bekannten zu testen ?

Hallo

Hast Du (weiss ich aber nicht genau) auf der Platine die extra Stromversorgung angeschlossen?
Aktuelle Grafikkarten benötigen meistens nicht nur den direkten Anschluss an der Karte sondern auch noch eine Spannungsstabilisierung direkt über das MAionboard.

Es sollte sich dann eigentlich um einen Anschluss handeln analog der Stromversorgung für IDE Festplatten oder Laufwerke.

wenn ich meine alte graka anschliese dann leuft die kiste wieder

ATI X800

Ich glaube nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Abgesehen, dass es läuft heisst und davon ob die Karte in deinem System funktionieren wird oder nicht, ist es viel zu schwach. Selbst meine alte X1950XT wurde enorm von einem 3400+ @ 2,6GHz und 1GB Ram ausgebremst. In aktuelleren Spielen hatte ich oft über 50% weniger Leistung als mit dem Core 2 Duo..

Ich würde die 200€ in andere Komponenten stecken und dann für ne gute Grafikkarte sparen.

Zurück
Oben