Msi MS-7125 und Ati HD 3870 geht das ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

impulse_one

Newbie
Hallo erstmal

Ich habe da mal eine frage

Leuft die Ati HD 3870 auf diesem system????

Mainbord MSI MS-7125

CPU AMD Athlon 64 3200+ Sockel 939

Ram 1GB/400 2x512MB

Netzteil 350 Watt

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI MS-7125 ist das K8N Neo4-F mit nForce4-Chipsatz. Es hat demnach auch einen PCIe 16x Slot. Rein technisch sollte die HD 3870 also problemlos laufen, da sie rückwärtskompatibel zu PCIe 1.0 ist.
http://217.110.206.56/index.php?func=proddesc&prod_no=177&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=

Ob Deine CPU die Karte ausreichend mit Daten versorgen kann, steht auf einem anderen Blatt. Wenn Du möchtest, könntest Du aber noch auf einen X2 aufrüsten und diesen übertakten. Auch ein weiteres GB Ram könnten nicht schaden. Alles in allem müsste man also doch noch etwas in das System stecken, um einigermaßen Nutzen von der 3870 zu haben.
Ich persönlich würde es für sinnvoll halten, eher nicht mehr so viel ein Sockel 939-System zu stecken. Vielleicht wäre mit Deiner jetzigen CPU auch die HD 3850 mit 256 MB die bessere Wahl. Diese Karte ist um einiges billiger, nicht wesentlich langsamer als die 3870 und wird vor allem nicht so sehr ausgebremst wie die größere.

Hoppla :freak:

Vielleicht kannst du dich auch einfach auf eine Thread beschränken und die überschüssige Zeit auf die Regel-Lektüre verwenden? Ehrlich das muss doch nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben