MSI Mystic Light RGB Beleuchtung geht ständig von alleine aus.

fredop89

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
16
Hallo zusammen, Ich habe ein Z590 gaming plus MPG welches ARGB Anschlüsse hat, an diesen Anschlüssen habe ich 2 Argb Stripes sowie eine Arctic liquid Freezer mit ARGB angeschlossen. Das Problem besteht darin, dass diese ständig einfach aus geht obwohl ich die Option dass es aus geht wenn die Monitore in den Energiesparmodus gehen abgeschaltet habe, auch geht es aus wenn die Monitore noch an sind. Der Energiesparplan steht so dass die Monitore erst nach einer Stunde aus gehen. Muss ich da im Bios vielleicht irgendwas umändern? oder kann ich die werte im Bios mit Software unter Windows überschreiben? oder liegt hier vielleicht ein anderer Fehler vor? Vielleicht hat jemand da eine Idee oder das gleiche Problem schonmal gehabt. Ich wäre sehr dankbar für jegliche lösungsansätze /ideen.

LG
 
Bei mir bleibt es an bei diesen Einstellungen, ggf mal Updaten ?
Screenshot 2022-05-30 144329.jpg
 
Was hast du den bisher probiert um das Problem zu lösen?
Mal alles neu konfiguriert? Software auf den neusten Stand? Mal deinstalliert?
 
Hi, also ich habe die Software neu Installiert, geschaut ob Kabel ein Wackelkontakt haben, die Einstellungen überprüft, sind so wie in dem obigen Bild #2 zu sehen. Ich dachte es sei die Lösung des Problems hab es also ausprobiert aber wie gesagt das RGB geht auch aus wenn die Monitore noch an sind daher versteh ich nicht was es noch sein kann.
 
Zurück
Oben