Msi n280gtx läuft ned so wie sie soll!

L3nk3r

Newbie
Hallo!
Ich habe das Problem dass, wennn ich Spiele spiele die meine grafikkarte vordern dass sie dass bild verzerrt, die farben vertauscht, der rechner schmiert ab, oder sie zeigt irgendwelche wirren sachen aus dem Spiel an...... dann hab ich gelesen dass die 200 Baureihe von nividia den sogenanten "Heatbug" hat. Ich habe danach gegoogelt und auch was gefunden "http://www.vga-cooler.de/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=125"
naja ich habs ausprobiert aber es funktioniert ned wirklich... (meine grafikkarte hält die Temp. aber abschmieren tut sie trotzdem...) interressanterweise kann ich wenn sie ma abschmiert die auflösung ändern und dann gehts wieda 2min.....

Bitte benötige Hilfe!!!!

Mein System:

Msi K2N2 Diamond
550W Be quiet!
Msi nividia n280gtx-t2d1g
4x1 GB DDR2 Ram
AMD Phenom 9950 quad 4x 2,60ghz

Glaube da war was mit Be Quiet Netzteilen und der Geforce 200 Reihe. Da gab es doch oft Probleme mit Abstürzen. Evtl mal ein anderes 400 W Marken NT oder besser testen.

Ist das Problem sofort aufgetreten ?
Handelt es sich bei der Graka um ein OC Modell, falls ja, senk' per RivaTuner sowohl den GPU, als auch
VRAM Takt um 50/100mhz und teste nochmal.

Das mit dem NT kann übrigens auch möglich sein.

Lade mal ein Bild von GPUz und teste die Karte mit Furmark.

was hast du den für temperaturen, der heatupbug ist dadurch zu erkennen, dass deine karte innerhalb von sekunden auf 105 grad hoch schiesst...

anderes NT nehmen, be quiet hat/hatte oft probleme mit den 200er karten(nicht weil die marke schlecht ist...) versuchs mit einem enermax, tagan oder sowas... 450w sollten reinen...

nimm mal noch 2 ram riegel raus, wobei die nicht die grafikfehler verursachen können...

ich tippe stark auf die be quiet problematik, welche serie hast du den?

greez

... der Fehler mit den Bequiet's hat sich (eigentlich) dadurch bemerkbar gemacht, dass der Rechner ausging. Die BeQuiets konnten die Spannungsspitzen der 200er nicht verkraften.

hm stimmt eigentlich. grafikfehler deuten eher auf defekten vram... kannst du mal ein screenshot machen, wenn er abschmiert?

greez

also 1. furmark hab ich gemacht... normal 80-90°C is im normalfall nich zu hoch also naja.....
2. das mit dem nt hab ich nur daran gedacht weil ich ziemlich am limmit bin weil ich nur n 550W nt drin hab und naja aber wenn ich zu wenig W hätte würde der rechner doch n bluescreen bekommen oda vollkommen abschmieren oda nicht ???
3. hab n screen ... http://www.bilder-speicher.de/09121018476569.gratis-foto-hosting-page.html
4. erstma danke für die hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Taktraten gesenkt ?
Die Watt des NT's sind erstmal nicht so wichtig, sondern die Amperestärke auf den 12V Schienen.

also auf deine vorherige frage ja is ne super oc .... ja und werd ich gleich machen

1. Ist je nach Gehäusebelüftung OK
2. Dein PC benötigt <400W und Ja, es würde ausgehen wenn das NT zu schwach wäre

Wenn FurMark ohne Probleme gelaufen ist, dann ist die Karte OK
- Welches BS ?
- Welcher Treiber ?
- Welches Spiel, oder alle ?

1. Gehäuse belüftung 9 lüfter ( ich kann 2x30cm lüfter vor das offene gehäuse stellen und es geht ned. .. ^^)
2. xp
3.hab schon mehrere probiert aber momentan der neuste von der msi homepage... für die n280gtx
4.alle
5. ähm erklär mir ma bitte einer wo ich das finde mit dem vram ...

Zuletzt bearbeitet:
Teste es mit diesem Treiber - vorher den alten sauber deinstallieren.

joa ich versuchs ma....
kann mir trotzdem ma jemand erklären wie ich den vram takt ändern kann... check das irgendwie ned und will nix verstellen wo ich mich ned sorichtig auskenne ....

So wie hier - nur eben in die andere Richtung ;)

also hab jetzt einfach ma beim atitool 3d view gestartet und interressanter weise sehe ich lauter gelbe pixel und immer den hässlichen ton
und der neue treiber geht auch ned. ...

Zuletzt bearbeitet:
... Atitool bringt nicht soviel. Furmark wäre die bessere Adresse.

hässlichen ton... höhrt sich an wie der bios start ton...... und bei furmark "hatte" ich auch streifen stiche .....
naja göschle hat das prob schon gelöst .....
abber ttrotzdem danke an alle xD

greetz lenker

... naja, durch runtertakten ist es ja nicht wirklich gelöst sonder nur ein Hinweis darauf, dass die Karte eigentlich defekt ist. Probleme könnten sich also noch verstärken.

Zurück
Oben