MSI N660Ti PE 2GD5/OC - Counter-Strike: Global Offensive freezed

TPZ

Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.052
Hallo Community :-)

Mein System:
- i5 3570k (per O.C Genie II auf 4,2GHz)
- MSI Z77 MPower Mainboard
- 8GB Kingston Ram
- MSI N660 Ti PE 2GD5/OC (Treiberversion 331.65)
- ASUS Phoebus (Treiberversion 7.0.1.29)

Mein Problem:
Habe lange Zeit mit der identischen Hardware aktiv Counter-Strike: Global Offensive gespielt, völlig problemlos. Nach mehreren Wochen Pause wollte ich j4f wieder ein wenig zocken, seitdem kamen diverse Updates/Patches für das Spiel heraus, und habe seitdem folgende Probleme:
- häufiger hängt das Spiel für ca. 1 Sekunde und läuft dann normal weiter
- hin und wieder friert das Bild für mehrere Sekunden ein, inkl. Sound-Endlosschleife der letzten halben Sekunde, gefolgt von ein paar Sekunden schwarzen Bildschirm. Anschließend läuft das Spiel normal weiter, teilweise mit verminderten FPS.

Das Problem tritt bisher NUR bei CS:GO auf. World of Tanks und EVE Online laufen z.B. problemlos über längere Zeiten.

Habe erst auf ein Temperaturproblem (MSI Afterburner) gesetzt, da die GPU bis zu 82°C warm geworden ist - daraufhin den Lüfter auf Auto gestellt und seitdem lande ich irgendwo zwischen 65 und 70°C.

Auf ein Treiberproblem hatte ich auch schon gesetzt und diverse Treiber durchprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Bekomme auch keine Meldung, dass der Grafikkarten-Treiber abgestürzt ist, o.Ä.


Hat irgendjemand Ideen woran es liegen könnte, oder womit man das Problem beseitigen kann?
Vielen Dank schon einmal für die Mühe den Text zu lesen und sich mit dem Problem auseinanderzusetzen. :-)
Ergänzung ()

Niemand ne Idee? Oder fehlen noch Daten?
 
würde mal mit triviallösungen anfangen
Grafikkarte raus und rein
RAM raus und rein
CPU-oc zurücksetzen
mit crystaldiskinfo Laufwerke checken
von W-LAN auf LAN Kabel
Kabel und ports tauschen
Auslastung loggen
Virenprogramm temporär deaktivieren
HDD/SSD über 80% voll?
BIOS resetten/updaten
Stromsparmodi resetten
...
 
Danke für die Antwort. :-)


- CPU-OC ist zurückgesetzt
- PC ist über LAN im Internet
- HDD/SSD weit entfernt von voll
- BIOS wurde geupdated

-> Problem besteht weiterhin.

Werde mich der anderen Vorschlägen mal annehmen..



// UPDATE:
Ein Bekannter hat sich per Team-Viewer mal die Zuverlässigkeitsüberwachung angeschaut. Da es da scheinbar regelmäßig zu kritischen Fehlern kommt (u.A. auch der Hinweis auf den Grafikkartenfehler) und es ausschließlich Programme, Treiber, etc. betrifft die auf der SSD liegen - geht er davon aus dass es sich um ein Problem im System oder gar um einen Defekt an der SSD handelt.
Werde jetzt auf eine andere Festplatte ausweichen und schauen ob die Probleme weiterhin bestand haben und dann nochmal schreiben ob dies das Problem gelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben