MSI Neo2 FR & E8400 Boot und BIOS Problem

Liverpaul

Cadet 1st Year
Hallo,

habe heute meinen PC zusammengebaut, aber als ihn starten wollte kam zuerst die Anzeige:
Marvell 88Se61xx-Adapter Bios Version 1.1.0.L61

dann:
Adapter 1
Disk Information
No hard disk is detected.

und zum Schluss wo es nicht mehr weitergeht:
reboot and select proper device or insert boot media in selected boot device and press key

Komme nicht mal mit der ENTF Taste ins Bios? Weiß nicht was ich jetzt machen soll? Vielleicht hab ich auch was beim Zusammenbau vergessen.

Meine Komponenten:
INTEL E8400 & Xigmatec S1283
MSI Neo2 FR
4 GB A-Data
Gainward 8800 GTS
WD 500 GB SE16
be quiet Straight Power 450W
Sharkoon Rebel 9 mit 2x S-Flex 1200

Bin für jeden Vorschlag u Tipp sehr dankbar.

SG

Zuletzt bearbeitet:
Die Vermutung hatte ich auch schon, hatte schon mal sowas gelesen hier im Forum.
Habe aber leider keinen älteren passenden Prozessor.
Was kann ich jetzt noch machen? Oder soll ich meinen PC mal im PC-Fachgeschäft bringen?

Versuchen kannst du es. Oder ältere CPU ausborgen oder kaufen.

EDIT: Was sagen eigentlich die LEDs die am Board drauf sind?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Und wieso komme ich nicht ins BIOS rein?

Also LED 1 leuchtet: Lights when system is power-on.
LED 3: Lights when system is on standby mode
und die Gruppe mit den 4 LED's leuchten alle grün ->also laut Handbuch operating system booting.

Ist die Festplatte leer oder hast du da Windows oben?

Wenn was oben ist dann formatiere sie oder nimm ne neue.

Ist formatiert, hab bzw. konnte noch nichts installieren.

Pack eine bootfähige Windows CD mit SP2 ins Laufwerk, partitioniere und formatiere die Platte, dann installieren.
Evtl musst Du eine PS2 Tastatur benutzen, wenn Du USB drin hast und dann im Bios den Legacy Support for USB einstellen. Kannst auch mal F2 versuchen um ins Bios zu kommen.

Schau mal ob du ins Boot Menü kommst und wähle dann das DVD Laufwerk als Boot device aus. (Falls du installieren willst)

So hab mal eine WINDOWS XP CD eingelegt und es scheint zu funktionieren.
Bin auch ins BIOS reingekommen und hab dort gesehen dass die Version 1.5 drauf ist.

Hab mir nur ein wenig Sorgen gemacht als ich die CPU Temp. gesehen habe die bei 59° lag.
Müsste die nicht bei ca. 40° liegen?

EDIT: Der Xigmatec mit seinen Push-Pins scheint auch nicht das wahre zu sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Bist du jetzt am installieren?
Warum kamst du vorher nicht ins Bios?

Weiß nicht warum ich nicht ins BIOS gekommen bin.
Hatte nur ne alte WIN XP hier liegen, werd erst Montag WINDOWS Vista installieren wenn ich es habe.

Jedenfalls erstmal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Manchmal kommt man nicht auf das nahe liegende obwohl es vor der Nase steht.

Hoffe auf keine weiteren Probleme, und falls doch weiß ich ja wo ich schnelle u kompetente Hilfe bekomme.

SG

Hallo Liverpaul,
ganz kurz nochmal zu deinem Einwand wegen den Temperaturen.
Schau doch mal in den Thread 'Hohe temperaturen bei E8400' dort geht es auch um den
Xigmatec, denn ich find die Temps doch etwas zu hoch.
zum Vergleich, ich hab den e8400 auf msi neo2 fr mit dem preiwerten artic cooler 7 pro
bei folgenden temps im Idle:
CPU 33°
core0 35°
core1 36° bei einer Lüfter Drehzahl von 828 RPM (fancontrol im bios auf 45/25)
.
Messen tue ich nach über 20 Testreihen nur noch mit HWmonitor.

Zurück
Oben