MSI P35 Neo2-FR+E8400, Arbeitsspeicher?

pheus

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal!

Nachdem ich nun endlich die QVL Liste für das Board bei MSI gefunden habe (Link), würde ich doch gerne mal Erfahrungen von anderen Usern hören, welchen RAM ihr auf dem Board benutzt bzw. welchen RAM ihr empfehlen würdet.

Mir ist schon klar, dass der JEDEC-Standard bei 800Mhz liegt, das Board aber 1066Mhz RAM und 2Gb Riegel unterstützt, jedoch werden diese Varianten halt nicht aufgelistet. Deswegen würde ich gern mal von euch in Erfahrung bringen, welche RAM's bei euch funktionieren!

Und bevor Fragen aufkommen:
- Ich benutze derzeit ein 32-Bit System, möchte aber eventuell später auf 64-Bit umsteigen -> 2x2GB
- Ich möchte die CPU definitiv übertakten
- Preis eigentlich egal, da RAM derzeit eh nicht teuer ist. Mir kommt es auf die Kompatibilität an!

Btw. noch eine Frage zur Verständnis:

Falls ich meine CPU auf 4 Ghz takten würde, reicht auch ein guter OC 800er RAM, oder?
Also 4000/9x = 444.44 /// 444.44x2 = 888.88 Mhz
Hab ich das so richtig aus einem FAQ hier im Forum übernommen? Und was meint ihr... sollte ich für dieses Vorhaben lieber zu 1066 Mhz RAM's greifen?

Danke schön schon mal!

- Ich möchte die CPU definitiv übertakten

Falls ich meine CPU auf 4 Ghz takten würde, reicht auch ein guter OC 800er RAM, oder?
Also 4000/9x = 444.44 /// 444.44x2 = 888.88 Mhz
Hab ich das so richtig aus einem FAQ hier im Forum übernommen? Und was meint ihr... sollte ich für dieses Vorhaben lieber zu 1066 Mhz RAM's greifen?

Was denn nun?

Also ich meine alle OCZ Ram sind zu empfehlen

Ich habe das Board mal mit dem hier verbauthttp://geizhals.at/a244633.html

Keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Dominator 1066 läuft ohne Probleme.
Corsair XMS 2 LED 4 GB läuft ohne Probleme.

DDR2 800 reicht, RAM DDR 800 Verhälnis 1:1 meiner läuft ohne Probleme mit
E6850 3,6 GHz.

Ram Spannung 1,9v
CL 5-5-5-18
CPU 1,400v

Zuletzt bearbeitet:
BazooExcalibur...das deine CPU auf 1.4 Volt läuft is dir klar?? und das das ganz schön viel ist???

ICH persönlich würde lieber...eine klasse höher als 800er ram holen...wenn du wirklich die 4GHZ knacken willst ....also 1066 von OCZ oder so...damit die da auch laufen

Hallo

Benutze G.Skill PC 8000 also 1000er 2 mal 2 GiG Ram Läuft Super.
Seit Heute Scythe Ninja Rev.B passt auch Spitzenmässig drauf , hatte Bedenken wegen Heatpipe.

1000er von G.Skill, ist am billigsten und trotzdem ziemlich gut -> gibts hier

Außerdem haste vllt Pech und der 800er Ram den du besorgt hast macht keine 888mhz

edit: mist, schon wieder war einer schneller;-)

Zuletzt bearbeitet:
1000er Ram reicht vollkommen, außer du willst richtig hoch hinaus! I.d.R sollten es die billigsten 1000er machen.

kannst meine 800er von a-date nehmen, ich komm mit denen nur auf 3,95 ghz :D und will mir 1066er holen

Zurück
Oben